abenteuer-down-under
vakantio.de/abenteuer-down-under

Tag 2: Kurzer Zwischenstopp in Singapur

Veröffentlicht: 27.06.2020

23. Juni 2018

Nach der Ankunft in Singapur sind viele Passagiere am Niesen und Husten (viele sind in T-Shirt, Shorts und Flip Flops in den Flieger gestiegen und werden sich nun ordentlich erkältet haben).

Gleich sind wir in Singapur

Erleichtert verlassen wir nach Ankunft am Changi Airport den Flieger und erkunden den Airport! Wow - der ist toll!!!!

Bye Bye A380
Päuschen bei Starbucks
To Do´s am Changi Airport

Die 5 Stunden vergehen wir im Flug. Wir besichtigen die Orchideengärten, Sonnenblumen-Terrasse, das Schmetterlingshaus, relaxen an den vielen Koi-Teichen.

Kois Teiche im Flughafen
Orchideengarten
Zahme Kois
Koi Teich im Orchideengarten
Schmetterlingshaus
Zwischendurch gibts Playstation Stationen, Chill Areas, Maltische für Kinder oder lustig animierte Videoleinwände zum "Mitmachen". Wir sind total begeistert!!

Wir fühlen uns eher wie in einem botanischen Garten, als in einem Flughafengebäude. Toll!!!

Auf dem Flughafendach gibt es sogar einen Sunflower Garden.

Wow, so viele Sonnenblumen!!!
Sunflower Garden auf dem Flughafendach

Das Beste sind allerdings die Fußmassageautomaten, die hier überall herumstehen und sogar völlig kostenlos genutzt werden können. Vor dem Weiterflug nach Brisbane sitzen wir alle völlig entspannt am Gate und lassen uns die Füße massieren. So einen Automaten brauche ich zu Hause auch! Ein Traum!!!

Fußmassagegerät am Gate - das brauche ich auch!
Louis Vuitton

Ursprünglich wollten wir hier im Flughafen schwimmen gehen! Es gibt nämlich sogar ein Schwimmbad auf dem Flughafendach.  Wir dachten, dass 5 Stunden "Umsteigezeit" locker dafür reiche würden, aber am Infoschalter sagte man uns, dass das Schwimmbad in einem anderen Terminal ist, das wäre dann doch etwas knapp geworden. Aber wir haben ja ein tolles Eratzprogramm gehabt!

Ein Kino gibt es übrigens auch noch - wenn man dann noch mehr als 5 Stunden Zeit totschlagen muss!

Pünktlich um 21:30 hebt unser Singapore Airlines Flug ab in Richtung Brisbane.
Und wir haben deutlich mehr Platz in der kleineren Maschine, als im LH A380!
Das Essen ist lecker, als Nachtisch gibt´s sogar ein Magnum Eis. Jeder bekommt das obligorische Täschchen mit dicken Socken, Ohrenstöpseln und Schlafmaske. Auch hier ist es wieder ziemlich kalt in der Maschine, aber im Gegensatz zur Lufthansa hat die Singapore Airlines ganz dünne, aber hervorragend wärmende Fleecedecken (davon landen am Ende des Fluges 2 Decken in unseren Rucksäcken ;-)).
Da wir doch ziemlich müde sind (ist ja unser zweiter Nachtflug), schaffen wir es, ca. 4-5 Stunden des 7,5 stündigen Fluges zu schlafen.

Für die Statistik:
Übernachtung: Nachtflug Singapore Airlines
Geflogen: 6.150 km
Zeit: 21:30 Uhr bis 7:05 Uhr
Flugdauer: 7 h 20
Fazit: Changi Airport ist der tollste Flughafen, den ich je gesehen habe!

Singapur
Reiseberichte Singapur
#singapur#changi#changiairport#sunflowergarden#koi#orchideen#sonnenblumen#singaporeairlines#singapore