abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Scuba Diving + Playa the las Canteras

Veröffentlicht: 04.12.2020

Halli hallo!

Vorgestern machten wir beide eine neue und sehr coole Erfahrung. Wir gingen Tauchen ausgerüstet mit einem Neoprenanzug und einer Sauerstoffflasche. Es war anfangs sehr ungewöhnlich, dass man unter Wasser atmen kann, doch nach der Zeit haben wir uns daran gewöhnt. Wir befanden uns bis zu 6 Meter tief 40 Minuten durchgehend unter Wasser und konnten dabei viele Fische und andere Tiere beobachten.  Es war ein sehr besonderes Erlebnis für uns und wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Den gestrigen Tag verbrachten wir am Playa de las Canteras. Dieser Strand ist sehr bekannt und vor allem auch fürs Schnorcheln sehr empfohlen. Anfangs konnten wir aufgrund der Wellen und des aufgewirbelten Sands leider keine Lebewesen sehen. Doch nach einem Standortwechsel entdeckten wir einen großen Stein, wo sich viele Meereslebewesen sichtbar wohl fühlen. Wir konnten die Fische sehr gut beobachten und versuchten sie auch unter Wasser zu fotografieren. Es fühlt sich toll an, dass wir hier Anfang Dezember noch immer im Meer baden gehen können. Die Wassertemperatur liegt noch bei ca. 22°C.