abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Barranco de Azuaje + Jardin Canario

Veröffentlicht: 01.12.2020

Hallo Zusammen!

Gestern machten wir eine Wanderung durch die Schlucht von Azuaje. Der Weg durch die Schlucht war sehr verwachsen und da es die letzten Tage etwas geregnet hat war es auch sehr gatschig und nass. Ungefähr bei der Hälfte entdeckten wir eine Katze im Wald, welche uns eine Zeit lang begleitete. Nach einigen Flussüberquerungen sind wir dann aufgrund des Wasserpegels nicht mehr weitergekommen und mussten umkehren. Am Ende der Wanderung besichtigten wir noch eine bereits verfallene Hotelanlage, welche im 18. Jahrhundert erbaut wurde. Dank des medizinischen Wassers, das aus den Brunnen der Schlucht floss zog das Hotel damals wohlhabende Touristen aus dem industriellen Europa an.
Am Abend machten wir beim Online-Spieleabend mit Theresa's Volleyballmannschaft mit und Theresa gewann beim Activity.

Heute stand der Jardín Canarion am Programm. Das ist ein 27 Hektar großer Botanischer Garten mit vielen verschiedenen Bereichen wie z.B. Kakteengarten, Pinienwald oder Drachenbaumweg. Wir verbrachten ca. 2,5 Stunden bis wir beinahe den kompletten Garten gesehen hatten. Zum Abendessen kochten wir uns Chili con Carne und danach ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.