abenteuer-auf-den-kanarischen-inseln

Cocodrilo Park + Caldera de Bandama

Veröffentlicht: 28.11.2020

Buenas días!

Gestern machten wir einen Ausflug in den Cocodrilo Park. Das ist ein Park, der gerettete Tiere (Schmugglerei, Privathaltung, etc.) wieder aufpäppelt und ihnen ein neues Zuhause gibt. Dabei handelt es sich großteils um Reptilien, vor allem um Krokodile aller Art. Es gibt über 300 Krokodile in diesem Park. Wir konnten einige Fütterungen folgender Tiere beobachten: Krokodile, Schimpansen, Tiger und exotische Vögel. Bei einem kurzen Vortrag über Krokodile durften wir auch Babykrokodile ansehen und -greifen. Der Tierpark wirkt sehr authentisch und die Pfleger bauen eine sichtbare Beziehung zu den Tieren auf. Den Tag beendeten wir mit einem Workout der Volleyballmannschaft von Theresa.

Am heutigen Tag machten wir eine Wanderung beim Caldera de Bandama. Das ist ein 200 m tiefer Vulkankrater mit einem Durchmesser von 1,1 km. Der Rundwanderweg führte oben rund um den Krater. Man hatte einen sehr tollen Ausblick in den Krater hinein, als auch auf die Umgebung und das Meer. Es war eine tolle Wanderung und sehr beeindruckend so etwas gesehen zu haben.