abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 1 (2014) - Mit der Etihad nach Abu Dhabi

Veröffentlicht: 03.04.2023

21.10.2014

TAG 1: Frankfurt - Abu Dhabi

Herbstferien: wir wollen noch mal Sonne tanken und düsen (leider nur für) 1 Woche nach Abu Dhabi und Dubai - u.A. ein Familienbesuch, also bot sich das in den Herbstferien regelrecht an.

Wir fliegen Mittags von Frankfurt aus nach Abu Dhabi.
Unsere Etihad-Maschine ist "still on time".

Und wir haben ja sooooo ein Glück, dass wir mit der Etihad fliegen....!!!!
Denn wir erinnern uns: Lufthansa-Streik...!!!
Go for Etihad....

Nahezu alles gecancelled.....gaaaanz übel! Danke Lufthansa - und das in den Herbstferien!
Aber gut, wir fliegen ja nicht mit der Lufthansa....
Unsere Etihad steht zum Einsteigen bereit.
Super Sitzabstand in der "Holzklasse" - vergleichbar mit der neuen Comfort Class von Condor (evtl. sogar noch mehr Platz), Bordunterhaltung ist der Hammer (ich weiß nicht, wie viele topaktuelle Kinofilme angeboten wurden, ich habe volle 6 Stunden "Kino geschaut", dazu ein 3 Gänge Menü. Ach ja, so lässt es sich doch fliegen!

Wir landen abends gegen 20 Uhr pünktlich in Abu Dhabi.
Die Immigration funktioniert relativ zügig - kein Vergleich zu den USA - und unsere Mietwagenstation haben wir auch schnell gefunden.
Leider bemerkt mein Göttergatte kurz vor dem Eisteigen, dass er im Flieger ja zwei Biere getrunken hätte...
Ups... in Abu Dhabi gibts ja "NULL" Toleranzgrenze gegenüber Alkohol am Steuer. Mist, jetzt muss ich also fahren...

Normal kein Problem, aber zum ersten Mal "Automatik" (gut, der Camper in den USA hatte auch ne Automatikschaltung, war aber gaaaanz anders!) und dann auch noch mitten in einem fremden Land, im Dunkeln....

Na gut, die erste Panik habe ich dann doch schnell überwunden.
Gemietet haben wir einen Mittelklasse-Chevy - Autoverleih ist hier echt mal günstig. Unser Mittelklasse Chevy geht allerdings auf der Straße vollkommen unter - boa, die fahren hier alle riesengroße SUVs....

Die Abholung der Familie funktioniert nach einigen Startschwierigkeiten prima (ich verfahre mich natürlich sofort hinter der Parkhausausfahrt) und so geht es erstmal in den örtlichen Supermarkt zum Einkaufen, immer dem Auto der Cousine hinterher.

Wir sind erstaunt, wie "europäisch" hier alles ist. Es gibt eigentlich alles, was wir bei uns auch haben - bis auf den Alkohol eben. Den gibts nicht im Supermarkt zu kaufen. Ähnlich wie in einigen USA Staaten, wo man in spezielle Liquor-Stores muss (hatten wir in Wyoming), um an Bier & Co ranzukommen.
Nach dem gemeinsamen Abendessen fallen wir in die Betten. 2 Stunden Zeitverschiebung und die Hitze (immer noch +35 Grad um 22 Uhr abends) machen uns zu schaffen. Zum Glück funktioniert im Haus die Klimaanlage zuverlässig.

Morgen früh wollen wir ja weiter nach Dubai. Dort gönnen wir uns dann 2 Tage ein Hotel bevor es zurück nach Abu Dhabi geht.

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#dubai#abu dhabi#etihad#fliegen#herbsturlaub#strand#sehenswürdigkeiten#vae#moschee#hitze#warm#schwimmen#beach#stadt#sightseeing#familienurlaub