abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 2 (2014) - Dubai: Atlantis the Palm & Aquaventure Wasserpark

Veröffentlicht: 03.04.2023

22.10.14

TAG 2 (2014):  Abu Dhabi - Dubai

Besuchte Highlights: Atlantis the Palm, Aquaventure Wasserpark

Natürlich schlafen wir morgens viel länger als geplant. Aber wir haben ja Urlaub!

Nach dem Frühstück, packen wir unsere Sachen und machen uns gegen 10 Uhr auf in Richtung Dubai.

Schon die Fahrt zum Hotel wird ein Abenteuer. Unser Handy Navi zeigt uns Straßen an, die entweder schon nicht mehr existieren oder noch nicht gebaut sind...!?

Ok, kein Problem. Die "Palme" sollten wir auch so finden - wir wissen ja ungefähr, wo wir hin müssen.

Und ausgeschildert ist sie ja zum Glück auch!

Diese Hochhäuser sind echt faszinierend...

Unser Hotel für heute Nacht ist das:

"Atlantis - the Palm!!!"

Wir erreichen die Hotelzufahrt um 11 Uhr. Der "rote" Teppich ist schon ausgerollt *ggg*.

Jetzt wirds irgendwie dekadent. Um uns herum nur fette SUVs, Stretch-Limos und sehr gut gekleidete Leute...

Wir fahren mit unserem "kleinen muffigen Chevy" direkt vor dem roten Teppich vor, uns werden die Türen vom Hotelpersonal geöffnet, unser Gepäck wird sofort auf den Gepäckwagen gepackt und unser Chevy auf dem Hotelparkplatz vom Hotelangestellten geparkt.

Hihi, ich fühle mich gerade wie ein Hollywoodstar!

Über den roten Teppich schreiten wir (feierlich) zur Rezeption. Wir haben echt Glück: normalerweise sind die Zimmer erst gegen 15 Uhr verfügbar, aber es ist schon ein Zimmer frei - wir können dieses sofort beziehen. Super!!!

Während wir auf die Schlüssel warten, ein erster Blick in die Lobby. Hier ist alle einfach nur riesig und glamourös.

Die Glasskulptur in der Lobbymitte ist der Hammer!

Dann beziehen wir unser Zimmer im 9. Stock mit Blick aufs Meer (wir haben die billigste Zimmerkategorie gebucht!).

Netter Ausblick!

Nachdem unser Gepäck auf dem Zimmer ist, werfen wir uns die Badeklamotten über, packen unsere Badetasche und machen uns auf den Weg zum Strand & Wasserpark.
Draußen straht die Sonne vom blauen Himmel und es sind brütend heiße 38 Grad! Wow, damit hatten wir nicht gerechnet.... Ende Oktober noch eine solche Hitze...Wahnsinn!

Damit man bei der brütenden Hitze nicht vom Hauptpool des Atlantis zum Wasserpark nebenan laufen muss, verkehren überall kleine Golfbuggys. Wir fahren natürlich auch per "Buggy" zur nächtsin Station, holen uns als Hotelgast des Atlantis unser "Wasserpark-Bändchen" und fahren dann wieder per Buggy zum Wasserpark.

Im Fast Food Laden am Eingang des Parks, essen wir zu Mittag. Hier gibts ne Klimaanlage - göttlich!
Danach versuchen wir leider vergeblich eine Liege im Wasserpark zu ergattern. Es ist voller als voll....
Daher nehmen wir uns 2 Liegen am Strand - ein kleiner Abstecher ins Meer wäre doch auch eine willkommene Abkühlung...oder?

Im Hintergrund sehen wir den Burj al Arab

Eine Abkühlung ist das Meer allerdings nicht...
Bei über 30 Grad Wassertemperatur kann ich zumindest nicht von Abkühlung sprechen - nett ist es aber trotzdem

Jetzt gehts aber ab zum Wasserpark!
Wir erreichen direkt eins der riesigen Aquarien, durch das gleich mehrere Rutschen "hindurch" rutschen.
Eine der Hauptattraktionem ist die Reifenrutsche "Shark Attack", wo man auf Einer- oder Zweier-Reifen nach einer rasanten Tunnelfahrt (völlige Dunkelheit!) mitten im Haifischbecken landet - natürlich sicher in einer "Röhre". Sehr cool!!! Allerdings sieht man von außen deutlich mehr als von innen.

Während Sohnemann mit Papa danach den Kids-Wasserpark unsicher macht, erkunde ich mit Tochter in einem 2er Reifen die Rafting Anlage. Sehhhhhr cooool!!!
Damit man auch sicher im Rafting Kanal landet, stehen überall Mitarbeiter, die die Reifen in "Postition" bringen.

Weiter gehts zu Nepuns Tower.
Nach erfolgreicher Rutschenpartie schauen wir uns ebenfalls den "Kids-Wasserpark" an.

Nachdem der Papa sich auf "Leap of Faith" ausgetobt hat (nein danke!), wagen sich Töchterchen und ich in die beiden riesigen Reifenrutschen des "Poseidon Towers":
Aquaconda & Zoomerango!
Boa, was soll ich sagen: so etwas habe ich noch nieeeee gemacht. Spätestens jetzt sind wir völlig durchnässt...

Nach einem ereignisreichen Tag im Wasserpark, mache ich mich mit den Kids gegen 17 Uhr (der Park schließt bei Sonnenuntergang) per Buggy zurück zum Atlantis.

Wir wollen hier noch ein wenig im Pool planschen, während sich der Gatte noch weiteren "Höllenritten" (Rutschen) hingeben möchte.

Gegen 18 Uhr düsen wir zurück aufs Zimmer und machen uns "ausgehfertig". Wir haben Halbpension gebucht und im Hauptrestaurant einen Tisch für 20 Uhr reserviert.

Mittlerweile haben wir auch ganz schön Hunger. So ein Tag im Wasserpark macht hungrig.

Vor dem Restaurant erhaschen wir einen ersten Blick auf das durchaus monströse Aquarium im Atlantis-Hotel.

Hier schimmen Fische in Massen.... ich würde sagen: komplett überbevölkert....

Aber sehr beeindruckend!

Das Abendessen ist der Hammer!!!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Geschätzte 6 Vorspeisengänge, mehrere Hauptspeisengänge, Nachtisch mit Schokoladenbrunnen, Törtchen, Kuchen, Eiscreme, Früchten, Pfannkuchen & Co später, "rollen" wir wieder aus dem Restaurant heraus. Boa, war das lecker....!!!!
Ich glaube, wenn ich eine ganze Woche hier verbringen würde, müsste ich mich danach neu einkleiden (dann hätte ich mind. 1-2 Kleidergrößen zugelegt!).....
Da wir aber nicht gewillt sind, den Preis für 1 Woche Atlantis für 4 Personen innerhalb der Herbstferien zu zahlen (ihr könnt ja mal fleißig raten, was so 1 Nacht für 4 Personen im günstigsten Zimmer mit HP gekostet hat....), werden wir das Problem wohl nie bekommen....

Der Vorteil an der Nacht im Atlantis:
Der Wasserpark ist für An- und Abreisetag (zeitlich unbegrenzt) inklusive, ebenso das Aquarium "The Lost Chambers", welches wir uns nun nach dem Abendessen noch schnell anschauen.
Auch hier gilt: je größer, imposanter, bombastischer... desto besser!

Auf dem Rückweg sehen wir am Hauptfesnter des Aquariums die "Putzkolonne".
Absolut iree, aber die Taucher haben nur ein kleines Schwämmchen in der Hand und putzen fleißig das Fenster des Beckens.
ich habe noch nie ein soooo sauberes Aquarium gesehen. Keine kleinste Alge hat sich in mein Sichtfeld verirrt. Keine Ahnung, wie viele Angestellte da täglich putzen, aber es ist alles blitzeblank!

Mittlerweile ist es schon 22:30 Uhr, aber wir wollen noch mal an den Strand und das Atlantis bzw. den Blick "bei Nacht" auf Dubai genießen.

Ab nach draußen - es ist unglaublich, wie heiß es Abends noch ist!
Laut Anzeige haben wir um fast 23 Uhr abends immer noch über 30 Grad draußen.

Es ist nun fast Mitternacht und wir fallen müde in unsere Betten.
Das war ein toller und lustiger Tag im Wasserpark. Wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß und freuen uns auf morgen - da werden wir u. A. den Wasserpark noch einal besuchen.
Gute Nacht Dubai - wir freuen uns auf morgen!
(Toll übrigens, wenn man weiß, dass es morgen auf jeden Fall heiß und sonnig sein wird!)

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#dubai#wasserpark#atlantis#aquaventure#schwimmen#pool#aquarium#lostchambers#atlantis the palm#hotel#supperlative#herbsturlaub#vae#strand#beach#wasserrutschen#hai#buntefische#fische#rochen#rafting#reifenrutsche#sonne#urlaub#familienurlaub