diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Stratford-upon-Avon

Veröffentlicht: 29.08.2023

Wir konnten Stratford nicht verlassen, ohne uns noch das Geburtshaus von dem berühmten Kind der Stadt anzusehen: William Shakespeare! Hach ja, das ist nun auch schon wieder 34 Jahre her, seit ich Shakespeare im Englisch-Leistungskurs lesen musste („The Merchant of Venice“ bei Herrn Zippel, ich werde es nie vergessen 😅).

In der Straße tobte der Tourismus, Souvenirshop an Souvenirshop. Nichtsdestotrotz waren die alten Gebäude sehenswert. Und ich „musste“ natürlich auch nochmal schnell in die Public Library 😇

Dem örtlichen Aldi haben wir vorher auch noch einen Besuch abgestattet. Ich liebe es ja, im Ausland einzukaufen 🥰, soo viele Sachen, die es bei uns nicht gibt. Ingo war schon mega genervt, weil ich so lange geguckt habe 🤣.

Was ich hier toll finde: Es gibt ganz viel fertig geschnippeltes Wok-Gemüse in allen Variationen und auch viele Saucen dazu.  Wir hatten dann heute einen Mix mit Brokkoli, Edamame, Möhren, roten Zwiebeln und Kohl. Mit Glasnudeln, einer Woksauce und gehackten Nüsse war es voll lecker 🤤 und ruckzuck fertig. Allgemein gibt es hier viel Asiatisches oder Indisches, auch viel veggie 🥰

Da wir Hunger auf Kekse hatten, habe ich noch „Wheat Bisks“ gekauft. Nachdem wir reingebissen, alles voll gekrümelt und uns über die Konsistenz gewundert haben, haben wir gemerkt, dass man die eigentlich in Milch auflöst und wie Müsli isst 😂😂😂

Nun aber nix wie los nach Holyhead, denn morgen geht unsere Fähre nach Dublin 💕

Um 17:30 Uhr kamen wir auf dem Campingplatz Llanfair Bach Caravan and Camping Site an und konnten auch ohne Reservierung noch einen Platz bekommen. Für 23€ stehen wir hier ruhig und haben es nur 1,5 km bis zum Fährhafen.

Vereinigtes Königreich
Reiseberichte Vereinigtes Königreich
#england#großbritannien#shakespeare#wohnmobil#wales#holyhead#dublin#irland#stratford