diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Durch den Eurotunnel nach UK

Veröffentlicht: 28.08.2023

Heute ging es dann durch den Tunnel. Lt. Ticket soll man 60 Minuten vor Abfahrt da sein. Die brauchten wir aber auch! Meine Güte, wurden wir gefilzt (nicht nur wir, alle)! Zuerst mussten wir zur Pet Reception mit den Katzen, Impfpasskontrolle, Chip auslesen, usw. Dann zum Check in. Dann in einer laaangen Autoschlange zur Grenzkontrolle, erst Frankreich, dann UK.

Sprengstoffabstrich am Lenkrad und Fenster, die Zollmitarbeiter kamen sogar ins Fahrzeug, haben die Klotür aufgemacht und rein geguckt, die Garage mussten wir öffnen (zum Glück nicht ausräumen 😅), wir wurden zwei Mal gefragt, ob wir das Gas abgedreht haben (100 m weiter stand dann noch ein Mitarbeiter, der sich persönlich davon überzeugt hat).

Wir wurden gefragt, wohin wir wollen, Reisepässe wurden genau kontrolliert mit Gesichtsvergleich - volles Programm!

Aber letztendlich haben sie uns rein gelassen 😀

Im Zug habe wir dann erstmal im WoMo gefrühstückt, so ging die Zeit (30 Minuten) schnell um und man musste nicht so viel darüber nachdenken, dass man jetzt tief unterm Wasser ist. Ach ja, gab es da nicht letztes Jahr einen Zwischenfall? Gab es! Danach habe ich aber zum Glück erst später gegoogelt 😂 Ich hoffe, das habe ich bis zur Rückfahrt wieder vergessen 🤣

Und schwuppdiwupp waren wir in UK! 🇬🇧 Ab jetzt ist Linksverkehr angesagt. Das ging aber eigentlich, wir sind ja fast nur Autobahn gefahren. Die Autobahnen sind übrigens in einem noch schlechteren Zustand als die deutschen, kaum zu glauben. Es war eine ziemliche Huckelpiste. Und als mir dann während der Fahrt der Reiseführer aus dem Regal auf den Kopf geknallt ist, war ich erstmal bedient.

Aber dann wurden wir entschädigt mit einem wunderschönen Campingplatz: Green Gates Caravan and Motorhome Park in Stratford-upon-avon. Wem das jetzt irgendwie bekannt vorkommt: Ja, genau: Shakespeare! Seinem Geburtshaus werden wir wohl morgen noch einen Besuch abstatten.

Der Campingplatz ist zwar etwas laut durch die viel befahrene Straße, aber toll angelegt. Die Platzchefin, Deb, kam kurz persönlich rum, um uns zu begrüßen und zu fragen, ob wir irgendetwas brauchen, sehr, sehr nett und herzlich. Wir haben den Platz über das Buchungsportal Pitchup gefunden und reserviert/ bezahlt. Das hat super funktioniert und 25€ sind für diesen Platz wirklich fair.

Nun machen wir es uns gemütlich, lassen die Katzen raus und schmeißen gleich den Grill an 😋