Where the grass is greener
vakantio.de/301days

Hot Water Beach und Cathedral Cove

Veröffentlicht: 08.01.2017

Unser nächster Halt war Whenuakite, der Ausgangspunkt für die Erkundung von Hot Water Beach und Cathedral Cove. Auf unserem Weg auf die östliche Seite Coromandels über die Route 309, die wieder einmal quer durch den Dschungel führte, machten wir kurz bei einem schönen kleinen Wasserfall Halt. In Whenuakite angekommen, zahlten wir für unseren Stellplatz mehr Geld als uns lieb war, aber so ist das wohl wenn man nahe an zwei der bekanntesten Attraktionen Neuseelands übernachten möchte. Dort bekamen wir immerhin zwei Schaufeln und konnten uns am nächsten Morgen um 7 Uhr aufmachen einen Pool am Hot Water Beach zu buddeln (das geht nur, wenn Ebbe ist, deshalb diese unmenschliche Uhrzeit). Auch wenn das wirklich eine wahnsinnige Touri-Anlaufstelle ist, war es doch ein witziges Erlebnis, das man wohl einfach gemacht haben muss.

Hot Water Beach

Später am Tag fuhren wir dann ein paar Kilometer weiter nördlich zur Cathedral Cove, was zugegbenermaßen eine noch viel größere Touristenhochburg ist. Nach einem 1,5-stündigen Fußmarsch fanden wir einen völlig überlaufenen Strand einschließlich unterspültem Felsen vor, wo es kaum möglich war ein paar Fotos ohne posierende Gleichgesinnte zu schießen. Aber natürlich war es auch hier einmal wieder atemberaubend schön und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Und nein, hier ist es in der Regel zu 70% bewölkt, auch wenn es auf den Bildern oft nicht den Anschein hat ;)