300miles, Daylight is coming
vakantio.de/300miles-daylight-is-coming

Auf geht’s nach Schweden

Veröffentlicht: 21.08.2024

Abreise ist eigentlich nicht unbedingt aufregend aber, diese auch nicht.

14:09 in den Zug dann nach Rostock und dort vom Hauptbahnhof nochmals 10km mit dem Brompton zum Fährhafen. Und ja ich habe mich verfahren… bin mit google gefahren und da bin ich erstmal zum LKW terminal gefahren. Der „Schranken-Wächter“ hat mich schon kommen sehen und mir einen Zettel gegeben wo der richtige Weg drauf ist. Scheint so das ich nicht der erste war der dort hin wollte.

An der richtigen Stelle noch ein ticket kaufen und dank den Mitarbeitern vor Ort auch noch 20€ gespart 😅. Ich sollte noch fix das ticket über ihre Seite kaufen das sei günstiger, dort habe ich dann 39€ bezahlt anstatt 59,99€. Langlebe ApplePay!

Dann Fähre, specktakulär… Nein es war dunkel. 22:30 ging es los. Auf der Fähre wie üblich einen Platz gesucht zum schlafen.

Und ich hatte mein Schlafplatz gefunden, in der Hunde Kabine. Anfangs habe ich noch auf den sitzen Versucht zu schlafen, später habe ich mich dann ins Körbchen gelegt. Das ging auch konnte aber nur so halbwegs schlafen.

Na egal, um 4:40 wurde man geweckt und es konnte um 5:40 in Yastad angelegt werden.