2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 56: Von Selcuk nach Nazilli

Veröffentlicht: 23.01.2022

Nachdem ich in Selcuk bereits alles gesehen hatte, stand noch das kleine Bergdorf Sirince auf dem Plan. Mehrere Einheimische hatten es mir empfohlen. Das Rad blieb erstmal im Hotel, ein Bus fährt alle 20 Minuten von Selcuk zum Bergdorf (für umgerechnet 35 cent). Die engen gepflasterten Gassen und die alten Häuser im osmanischen Stil waren sehenswert, darüber hinaus ist aber alles für den Tourismus angepasst (lauter Cafés und Souvenirstände). Saisonbedingt war hier trotzdem zum Glück nicht viel los, aber nach ein paar obligatorischen Fotos wusste ich auch nicht mehr viel mit mir anzufangen. Also wieder mit dem Bus zurück nach Selcuk, Fahrrad beladen und ab nach Osten! Die 100 Kilometer bis Nazilli konnte ich bei Sonnenschein und Temperaturen um den Nullpunkt absolvieren. Bis auf einen kleinen Berg am Anfang gab es auch keine nennenswerten Steigungen. Ein spätes Mittagessen in der Nähe von Kösk reichte bis Nazilli, wo ich trotz des Sirince-Ausflugs noch deutlich vor Einbruch der Dunkelheit ankam. Englisch war hier Fehlanzeige, aber man versteht sich immer irgendwie. Aus Mangel an echten Sehenswürdigkeiten und aufgrund meiner abendlichen Trägheit blieb das Sightseeing aus, zum Abendessen gab es Brot in der Unterkunft.