2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 41: Von Thessaloniki nach Ofrynio

Veröffentlicht: 03.12.2021

Montags ging es extra früh Richtung Norden aus Thessaloniki heraus, um den Berufsverkehr zu umgehen. Nach einem ordentlichen Anstieg mit guter Aussicht über Thessaloniki ging es genauso steil bergab nach Liti. Nach einigen Kilometern an der Hauptstrasse kam eine sehr ruhige Landstrasse, die leicht abschüssig erst am Korona-See und anschließend am Volvi-See entlang führte. Das Ganze auch noch bei Rückenwind, also eine ideale Etappe, um die drei letzten, eher durchwachsenen Fahrten zu vergessen! Gegen 16 Uhr war ich schon in Ofrynio angekommen, genug Zeit für einen ordentlichen Snack. Ein Einheimischer hat mich im Lokal über meine Reise ausgefragt und wollte unbedingt einen Tsipouro mit mir trinken. Danach wurde es schon Zeit, mein Zelt am Strand aufzuschlagen, diesmal direkt am Zaun des Campingplatzes. Nachts wurde es am Strand so windig, dass ich mehrmals mein Außenzelt neu befestigen musste. Sand ist eben nicht ideal, um Heringe darin zu verankern!