2verrueckte2raeder_los_gehts

Ostmalaysia

Veröffentlicht: 27.08.2017

Freitag 11.8. (130km)

Nach nun knapp 2 Wochen Radelpause geht es weiter nach Malaysia. Gleich bei der Abfahrt beginnt es extrem zu regnen..

hilft alles nix- wir fahren weiter.

40 km später erreichen wir Changi City und nehmen die Fähre nach Pengerang Malaysia.

Endlich wieder Natur.

Auf dem langen Weg zu unserem Host Bob sehen wir zwei Lizzards,Ziegen, mal wieder streunende, aber desinteressierte Hunde und..AFFEN!Ich bin ganz aus dem Häuschen...

Von nun an müssen wir uns nachts an andere Geräusche gewöhnen. lso wir Bobs Domizil erreichen sind wir positiv überrascht. Wir bekommen unser eigenes Zimmer und sind zum Essen eingeladen.Während seine Hausangestellte das Essen zubereitet warten wir im Wohnzimmer - wobei ich es wohl  eher Karaoke Studio nennen sollte :)

"Wohnzimmer"

Es gibt Reis mit einem Fischcurry.Mir bleibt keine andere Wahl, ich esse es- und es ist gar nicht so übel - hihi..

Samstag 12.8.

Zum Frühstück fahren wir 2 Straßen weiter zu einem Straßenstand.Dort essen wir u.a.Lontong= warm,wie grünes curryTataijab = süß,grüne Rollen+ CocosTalipab = frittierte Kartoffel EckenDanach geht es zum Strand.Die kleine Haushälterin ist ganz aus dem Häuschen - sie liebt es an den Strand zu gehen. Immer Wasser sagt sie wir sollen einen Monat länger bleiben - wir haben uns dann auf einen Tag geeinigt, umam Strand Barbecue machen zu können. Um 13 Uhr sitzen wir dann schon wieder im Auto um 37 km zum Mittagessen zu fahren.( eigentlich sind wir noch ziemlich gesättigt vom üppigen Frühstück) Hier ist alles "Selfservice" und wir wissen wieder nicht so genau was wir da essen...Scheinbar gibt es hier nicht so viele Touristen denn ein paar Leute wollen ein Foto mit uns machen- lustig 😁 Zuhause wird dann ein bisschen relaxed um im Anschluss  Kokosnüsse zu pflücken und die Milch zu trinken.Später sitzen wir gemeinsam zusammen, unterhalten uns und die "Kleine" won,bringt frittiertes Zeug...Sie meinen es sei frittiertes Mehl mit Chilli Sauce - gut,  dann mal probieren - hm- leider wieder was fischiges drin- Krabben Tzja ich warte also aufs Abendessen,  Bob meint dass er uns dort hin führen wird wo ich viel Gemüse bekomme- toll ich freue mich. Kurz: es war zwar viel Gemüse aber leider mit scampi und Tintenfisch...

Naaaajaaa

Später am Abend gibt's noch KARAOKE

Patricks erstes mal und es macht ihm wahnsinnig Spaß!NICHT

Sonntag 13.8.

Frühstück /Strand /Barbecue

Barbecue =viel Fleisch und Brötchen ( wie Rosinenbrötchen mit Marmelade)