2verrueckte2raeder_los_gehts

Land Nummer 11 Laos

Veröffentlicht: 10.11.2017

Montag 6.11 (100 km)

Eigentlich wollten wir nur kurz zur Grenze fahren und das mit den Rädern abchecken, aber irgendwie sind wir dann doch rüber.
Doof nur dass 30 Tage vom 6.11 nur bis zum 5.12 und nicht bis zum 6.12 gehen...
Dh wir werden illegal 1 Tag länger in Laos bleiben müssen, weil der eine am Schalter nicht weiß was der andere sagt und macht!

Patrick mega angepisst, wir beide ziemlich platt, noch eine Stunde bis es dunkel wird, hungrig, noch keinen Schlafplatz gefunden und eh überhaupt keinen Plan wie das alles so in dem neuen Land abläuft... SUPER.

Wir halten an nem Haus an und fragen ob sie essen haben.
Sie sagen ja, wir setzen uns und trinken erst mal ein Bier.
Scheinbar gibt es nur ein Gericht- zum Glück etwas das mir schmeckt!!
Reisnudeln mit Bolognese Suppe oder so - hihi.
Patrick, das schlaue Kerlchen sieht, dass das Kabel vom Reiskocher nicht mehr funktioniert und repariert es.
Als wir danach fragen ob wir evtl neben ihrem Haus zelten dürfen, bekommen wir sogar die Garage... JUHU

Dienstag 7.11. (66km/ 1100 hm)

Morgens zum Frühstück das gleiche Prozedere..
Wir werden nicht gefragt welche Speise wir mögen, es werden uns wieder die Bolo - Reisnudeln gereicht...lecker...
So nun erster richtiger Tag in Laos...Und tatsächlich - es geht immer hoch und runter....puh...Aber wir haben ja keinen Stress.Leider gibt es hier nicht wie in Thailand an jeder Ecke was zu essen, und so sind wir um 15 Uhr heilfroh ein "Lokal" zu entdecken.
Der Mann sagt, dass es Nudelsuppe gibt- ok....Später fragt er wo wir schlafen und dass er ein Guesthouse hat...Nachdem wir heute eh nicht mehr viel geschafft hätten, beschließen wir zu bleiben..
Heute Abend gibt es dann Chicken Suppe.. Hahaha
Also der nette " Däng" hat uns Reis mit Hähnchen gekocht, n rießen Pott. Sehr lecker aber teuer im Vergleich zu Thailand.
7 Euro mit 2 großen Bieren.

Mittwoch 8.11 (63 km/1100 hm)

Gestärkt mit einem Omelett radeln wir weiter. Wir haben uns für meinen Geburtstag das Ziel gesetzt eine große Stadt zu erreichen was ca 110 km sind. Nach 20 km und ca 700 Höhenmetern wissen wir dass wir das auf 2 Tage machen werden.
Heute also nochmal ne Nacht im Zelt und morgen nachmittag dann in die Stadt. Juhu!
Ich hoffe auf Internet und Kuchen...
Die Strecke heute war traumhaft im Vergleich zu den letzten 3 Monaten.
Die Kinder hier sind so niedlich, sie freuen sich alle uns zusehen, winken uns zu und rufen good morning...
Unser heutiger Schlafplatz ist eine "Rest Area". Die Mädels die hier am Feld arbeiten sind neugierig und schauen in unser Zelt...