2oldytravellers

Weiter gen Süden

Veröffentlicht: 14.11.2018

11.11.2018

Eigentlich wollen wir das Sonntagsfrühstück auf der Terrasse einnehmen, aber dazu ist es zu kühl und windig. Da bleiben wir lieber in unserem gemütlichen Wohnraum!

Es heißt aber schon wieder Abschied nehmen von dieser schönen Unterkunft. Wir arbeiten uns immer weiter in Richtung Perth vor. Eine Zwischenübernachtung haben wir noch in Jurien Bay.

Nach kurzer Fahrstrecke kommen wir an der Pink Lagoon vorbei. Das Wasser hat eine rosa Einfärbung, hervorgerufen durch eine Meeresalgenart. Es ist uns auf jeden Fall einen kurzen Stopp wert.

Bisher führten die Straßen fast immer gerade aus und wir waren fast allein unterwegs. Jetzt wird die Strecke kurvenreicher und auch der Verkehr nimmt etwas zu.

In Geraldton wollen wir eine Mittagspause einlegen. Dabei irren wir erst etwas umher, bis wir doch ins Zentrum des Ortes gelangen. Wir fahren die schöne Strandpromenade entlang, die zum Bummeln und Erholen einlädt. Alles wirkt recht neu und modern. Nach unserer Kaffeepause fahren wir weiter zum Leuchtturm. Der Strand dort ist wunderschön – puderweißer, feiner Sand und große Sanddünen. Allerdings ist es zum Baden eher weniger geeignet, dafür aber ein Paradies für Surfer.

Wir sind endgültig aus der Einsamkeit heraus und wieder in belebterer Gegend. Sogar Verkehrsampeln gibt es wieder!

Wir durchfahren jetzt typisches Farmland – Felder, Felder, Felder mit Getreide, Schaf- und Rinderzucht ziehen an uns vorüber. Die einzelnen Farmen sind auch nicht mehr ganz so weit voneinander entfernt. Es ist Siedlungsland.

Dann befahren wir die Küstenstraße, den Indian Ocean Drive, bis Jurien Bay. Das ist ein kleiner Ferien- und Fischerort, an der Turquoise Coast. Wir haben wieder ein sehr schönes Ferienhaus im Tourist Park. Gleich nach unserer Ankunft gehen wir auf Ortserkundungstour. Es gibt auch hier einen tollen feinen, weißen Sandstrand. Doch leider kommen wir wieder nicht zum Baden – der Wind, der Wind!

Zur Abwechslung gehen wir heute mal Pizza essen. Sie sind so groß, dass noch etwas für morgen zum Mittag übrig bleibt.