2_auf_weltenbummlerei
vakantio.de/2_auf_weltenbummlerei

Schöne Zeit auf Langkawi <3

Veröffentlicht: 09.04.2019

Soooo nach einer Woche melden wir uns wieder und zeigen euch unsere Eindrücke von der schönen Insel Langkawi, die genau an der Grenze zu Thailand im Norden Malaysias liegt.

Unsere Unterkunft lag nahe dem Chenang Beach, sodass wir die Tage viel am Strand spazieren waren, gebadet und entspannt haben UND den ersten Sonnenuntergang genossen haben...

Sonnenuntergang am Chenang Beach... Der Strand ist sehr touristisch geprägt: Viele Jetski-, Bananenboot- und Parasailing-Touranbieter.. Dennoch ein wunderschöner Strand mit sehr weichem Sand <3

Einen Tag haben wir uns ein Auto gemietet und sind über die Insel getourt. So waren wir auf dem höchsten Berg (Gunung Raya), wo wir die Aussicht genossen haben.

Aussicht vom Gunung Raya: Im rechten Vordergrund trockene Felder und im Hintergrund angrenzende thailändische Inseln.

Weiter waren wir bei anderen wunderschönen Stränden, unter anderem bei einem >noch< recht ungenutztem Strand mit sehr klarem Wasser.. und dem "Black Sand Beach", wo wir Obst gesnackt haben und Affen beim Stehlen von Müll erwischt haben. Übrigens auf der Insel sind sehr viele Affen an den Straßenrändern unterwegs (auch mit Baby-Affen <3). Und ein paar Leguane haben sich auch gezeigt...

Alleine am Strand das Wetter genießen...

Black Sand Beach (zumindest am Rand ein bisschen schwarz :-D)

Mango, Wassermelone, Ananas und in Teig gebackene Banane... Lecker!!!

Affenfamilie...

Die Selbstmörder sind immer zu vors Auto gerannt..

Danach ging der Wasserfall-Marathon los: Leider mit wenig Erfolg.. Es ging genauso weiter, wie es in Thailand vor 3 Jahren geendet hat: KAUM WASSER... Drei Wasserfälle und alle als traumhaft schön angepriesen.. Tja kann man nichts machen, aber wenn wir schon enttäuscht wurden, dann wollen wir euch mit daran Teil haben lassen. Daher jetzt hier die Bilder, von ansonsten wirklich schön angelegten kleinen Parks. PS: sogar in dem künstlich angelegten Wasserfall haben die gerade als wir angekommen waren das Wasser abgestellt :-(

Der Erste versprach noch sooo viel...

Sehr schöne Anlagen mit Grill- und Sitzmöglichkeiten , in denen auch die Einheimischen gerne Zeit verbringen...
Super hoher Wasserfall... aber kein Spritzer Wasser zu sehen..

Enttäuscht...

Nicht mal der besonders angepriesene Seven Walls Waterfall im National Park hat Wasser geführt. Einfach die falsche Zeit.. Wieder mal...

Die künstlichen Wasserfälle wurden gerade abgestellt als wir das Auto geparkt haben... Naja zumindest die Asiaten haben sich trotzdem gefreut und fleißig Bilder gemacht. :-D

Im Nord-Westen der Insel haben wir dann noch einen Strand entdeckt, an dem die "Locals" den Feierabend genossen haben (Sandburgen bauen, Fußball spielen, Baden und Grillen..).

Läd ein zum Verweilen!

Abends haben wir dann selber den Sonnenuntergang im Westen der Insel genossen und uns ein Duell mit ein paar Jungs geliefert, wer die besseren Sonnenuntergangs-Bilder machen kann... :-)

Ich denke wir haben das locker für uns entschieden.. ;-)

Am Abend vor der Abreise waren wir noch auf einem Nachmarkt essen und haben danach Rucksäcke gepackt... Mit der Fähre haben wir die Insel verlassen und sind nach Penang aufgebrochen. Auf dem Bild sieht man noch den Hafen von Kuah mit dem Adler als "Maskottchen" der Insel...

Letzter Blick auf die wirklich schöne Insel. Wir würden Langkawi für potenzielle Urlaube für eine Woche empfehlen! Besonders wenn man aus den typischen Touristen-Orten (wie Chenang) heraus kommt, erfährt man viel Freundlichkeit der Einheimischen... Die Strände sind einfach traumhaft!!!

Einziges Manko bei unserem Aufenthalt: Es war mega heiß mit 32-36°C und knallender Sonne...

Da wir mit dem Blog wegen schlechtem Internet ein bisschen hinterherhängen, kommt vermutlich in den nächsten Tagen schon der  nächste Blogeintrag aus Penang...

Bis dahin wünschen wir allen liebe Grüße und eine schöne Woche :-) Falls wer was Neues aus der Heimat hat, würden wir uns über Kommentare freuen <3

Jess
Baby-Affen!!! Aber keinen mitnehmen ^^ Die Bilder sehen klasse aus! Und zumindest war ein Wasserfall... "funktionsfähig". Ich hoffe es kommen aber noch viele andere schöne! Eine schöne Woche euch noch! Ps. für Neuigkeiten aus der Heimat: Ich hab ein Jobangebot (irgendwie), berichte ich wenn wir telen :D

Thea
Wohooo ich freu mich sehr für dich! Bin gespannt :-))

Axel
Weiterhin viel Spaß und Freude

Thea
Die Bilder sind mega ..... bin gespannt auf die nächste Foto Session..... habt weiterhin viel Spass und passt auf euch auf