2-deutsche-kiwis
vakantio.de/2-deutsche-kiwis

Queenstown - Die Spaßstadt ohne Spaß

Veröffentlicht: 03.01.2024

Irgendwann sind wir dann in Queenstown angekommen. Hier ist die touristische Hochburg der Neuseeländer und zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Spitzenzeit der Hauptsaison. Ein Alptraum für jeden Sparfuchs. Aufgrund unserer Route lies sich es aber nicht vermeiden, gerade dann dort aufzuschlagen. Aber auslassen wollten wir das dann auch nicht. Also ist höchste Ausgabensiziplin angesagt.

Es gibt also keine freien Unterkünfte mehr, alle Parkplätze sind besetzt und die Straßen sind voll Menschen. Es gibt sogar Schlangenbildung vor den Restaurants mit Wartezeiten von über 2 Stunden. Anderseits ist hier auch das Mekka der Outdooraktivitäten und mal die Gelegenheit neben dem klassischen Wandern was auszuprobieren was Spaß macht. Aber leider, leider wurde jeder Vorschlag von der Reisebegleitung abgelehnt.

Bungee Jumping- abgelehnt (das Seil reisst bestimmt bei Dir)

Gleitschirmfliegen – Abgelehnt (du bist zu schwer)

Sky diving – abgelehnt (du passt gar nicht in den Anzug)

Speedboot fahren – abgelehnt (mir wird schlecht)

River Rafting- abgelehnt (alle Klammotten nass und dafür zahlen?)

Mountainbike Tour- abgelehnt (kann man auch zu Fuß machen)

Helikopterflug – abgelehnt (viel zu teuer)

Also gab es nur das einfache Ticket für die Seilbahn. Ohne Extras, denn oben mit einem tollen Blick über Queenstown angekommen hätte man sich in so eine Art Seifenkiste setzen und den Berg runterfahren können. Stattdessen sind die Sparfüchse gewandert und haben die mitgebrachte Verpflegung verzehrt.