zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Slieve League oder auch Sliabh Liag genannt.
Mit die höchsten Klippen in Europa, hier fällt die Klippe über 600m sehr steil direkt ins Meer.


In der davor liegenden Ortschaft Teileann wird das Restaurant Rusty Mackarel beworben, der Duft war ganz vorzüglich, aber unzählige Autos und auch Reisebusse ließen uns von einem Besuch Abstand nehmen.
Parken muss man auf dem unteren Parkplatz, dann heißt es die steile Straße hochlaufen, zum Aussichtspunkt. Einzig Gehbehinderte und Motorräder dürfen hoch

Hier die Straße 

Die Steil abfallende Küste ist beeindruckend


Wir lassen uns von einem jungen Kerl fotografieren, das kann er nicht besonders gut



Auf dem Rückweg lernt Schnuffi ein echtes RAM-Schaf kennen. Der Name hätte schon zu denken geben sollen. Auch dass das Schaf, ausnahmsweise überhaupt keine Angst vor dem Hund (an der Leine) hatte.
Das Schaf kommt neugierig näher, beschnuppert den Hund, der Hund beschnuppert das Schaf und weil es größer ist, wird es angebellt. Das Schaf denkt, was willst du kleiner aufgestellter Mausdreck, senkt den Kopf und bevor ich reagieren kann, rammt das Schaf unseren Schnuffi direkt von vorne mit dem Kopf.
Schnuffi haut es um, auf den Rücken, jaulend rappelt sie sich auf, taumelnd.
Technischer K.o. in der ersten Runde würde ich sagen. 1:0 für das RAM.
Zum Glück kein bleibender Schaden, geknickt läuft sie den Rest direkt neben mir.



Irland

Zuletzt gesehen · Gesponsert
Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: