zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Rosslare Harbour

Veröffentlicht: 19.08.2022

Als nächstes Highlight haben wir uns einen Strand bei Rosslare Harbour raus gesucht. Die Tage sind schön warm und wie wollen uns einfach erholen und abhängen.
Da gibts auch nur von der Anfahrt ein Bild. Der Mähdrescher versuchte links in ein Feld abzubiegen. Der Sohn zieht ein Paket Schlüssel raus, probiert durch, keiner passt. Hinter uns bildet sich ein kleiner Stau. Schließlich steigt der Bauer aus, geht zum Tor, probiert ebenfalls alle Schlüssel, der richtige scheint nicht dabei alles sehr gechillt. Er kommt zu mir, erklärt mir ruhig das Problem und ob ich schnell „ a minute“ hätte. Sollte es mir pressieren, würde er uns und die gesamte Schlange bitten zurückzufahren und uns dann passieren lassen. Nö, ich hab ein Jahr Zeit, sagte ich augenzwinkernd, er lacht, netter Bus

Er telefoniert nach dem richtigen Schlüssel. Danach fährt er links in eine kleine Einfahrt, will uns passieren lassen, „das passt nicht“ meint meine Beifahrerin mahnend.

Doch passt, wieder mal Zentimeterarbeit, Spiegel einklappen. Ein fröhliches Hupen, der Farmer winkt, weiter geht’s.