zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Wir fahren immer weiter auf dem schönen Wilde Atlantik Way. Heute möchten wir uns die Steilklippen ansehen, Cliffs of Moher. Wir fahren einen Parklatz an. Ein alter  Mann sitzt vor einer kleinen Hütte und begrüßt uns sehr freundlich. In sehr gewähltem Englisch interessiert er sich für unseren Bus. Schließlich bezahlen wir fürs Parken 5 Euro, pro Person versteht sich, also einen 10er. Das haben wir auch noch nie erlebt… wenn wir über Nacht stehen wollen, dürfen wir nochmal einen Zehner abdrücken, aber wir lehnen dankend ab. Wir laufen den Berg hinauf um die Aussicht auf die Klippen zu sehen. Es sind viele Touris unterwegs. Aber um so weiter wir uns vom Startpunkt entfernen, um so weniger Leute werden es. Wir wandern oben an der Steilküste entlang, die Aussicht ist einfach atemberaubend schön. Die Klippen sind teils über 200m hoch, im Schnitt gute 120m. 

Hier wurden auch schon viele Filme gedreht, auch eine Szene von Harry Potter. Eine tolle Filmkulisse, auch für originelle Hochzeitsfotos, wie an diesen Tag. 


Abends stehen wir dann an einem Aussichtspunkt weit abseits der Touriströme und haben eine sehr ruhige Nacht 

Irland

Zuletzt gesehen · Gesponsert
Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: