zu zweit auf Weltreise

Holland: durch die Ortschaft Gouda, und an vielen Windmühlen vorbei

Veröffentlicht: 05.07.2018

1.7. - 2.7.

Nun sind wir also am Weg durch Holland. Von Amsterdam nach Brüssel fahren wir entlang der LF2a-Radroute.

Es ist ein richtiger Traum hier in Holland Rad zu fahren! Die Radwege könnten nicht besser sein. Man fährt durch Wiesen und Felder, und immer entlang vom Wasser. Kühe, Pferde und Schafe sieht man überall. Und dazwischen wieder Windmühlen und 1000e Radfahrer.

Herrlich!!

Wie in jedem Land gibt's ein Problem: der Heuschnupfen! Unglaublich, aber wir haben jetzt schon fast ein ganzes Jahr lang Heuschnupfen. Weil wir ja immer von Sommer zu Sommer zu Sommer reisen.

Naja, wir genießen die Zeit trotzdem sehhhhr in Holland! Es war eine richtig gute Entscheidung, dass wir hierher geflogen sind!

Und das coolste: wir sind durch die Ortschaft "Gouda" gefahren. Leider gab's nur einen einzigen Touristenladen mit Käse. Haha, aber dafür haben wir dort allemöglichen Gouda-Sorten testen können.

Beim "Hofer" in Holland waren wir auch - kann aber definitiv nicht mit dem in Österreich mithalten ;-)