zuhlo
vakantio.de/zuhlo

Salmon Farm Café Campsite, Paringa

Heute gibt es mal ein Frühstück der besonderen Art, denn wir machen English Breakfast: Baked Beans, Rührei und gebratenes Toast. Gestärkt geht es in den Helikopter hoch zum Fox Gletscher.

Wir sind gespannt, was uns erwartet, als wir in den Helikopter mit bereits laufenden Rotoren gewunken werden. Bereits der Start ist faszinierend, da es ein ganz anderes Gefühl ist, als in einem normalen Flieger abzuheben. Nach einiger Zeit landen wir auf dem Gletscher. Wir sind erstaunt darüber, dass sich Staub von den australischen Buschbränden auf dem Schnee abgesetzt hat, wie uns der Pilot erklärt. Nach einem kurzen Moment im Schnee heben wir wieder ab und fliegen erneut durch die eindrucksvolle Gebirgslandschaft zurück auf den Landeplatz. Das Helikopterfliegen war definitiv eine atemberaubende Erfahrung, die wir alle drei gemeinsam das erste Mal erleben konnten. Zur Stärkung gibt es im selben Café wie gestern eine weitere Portion Wedges, wo wir uns zeitgleich um die Verkaufsanzeige für Zuhlo kümmern. Diese ist nun tatsächlich auf Facebook hochgeladen. Es ist für uns alle ein komisches Gefühl, das eigene Zuhause auf vier Rädern verkaufen zu müssen. Zeitnah machen wir uns auf den Weg über den Haast Pass nach Wanaka.

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: