zuhlo

Mittwoch, 22.01.20, Tag 66

Veröffentlicht: 30.01.2020

Ngati Toa Domain, Porirua in Wellington

Um einiges über Neuseelands Natur, Geschichte und Kultur zu erfahren, gehen wir in das bekannte Nationalmuseum „Te Papa Tongarewa“. Da es hier jede Menge zu entdecken und lernen gibt, halten wir uns einige Stunden in dem von Spenden getragenen Museum auf. Am Ende des Besuches sind wir uns alle einig, dass dieses Museum ein absolutes Muss ist. Denn es werden viele verschiedene Themenbereiche ausführlich dargestellt und einem durch die visuelle Darstellung sehr nah gebracht und persönlich erzählt. Zu allen Informationen werden die Menschen dahinter gezeigt. Außerdem lässt einem das Museum viele Dinge am eigenen Leib erfahren, so gibt es beispielsweise einen Raum, in dem ein Erdbeben simuliert wird oder auch ein Einreisetest unter damaligen Bedingungen absolviert werden kann. Um unseren Hunger zu stillen, gibt es zum Abendessen Pizza von Pizza Hut. Anschließend fahren wir zum Campingplatz der letzten Nächte zurück, allerdings geraten wir dabei in einen riesigen Stau rund um Wellington, weshalb wir erst zwei Stunden später ankommen.