zuhlo

Freitag, 13.03.20, Tag 117

Veröffentlicht: 19.03.2020

Waiponga Reserve, Opoutere

Ein weiteres Abenteuer startet im Dunkeln, denn wir besichtigen im Sonnenaufgang die vom Windowsstartbildschirm bekannte „Cathedral Cove“. Doch leider sind wir hier selbst zu dieser frühen Tageszeit nicht alleine. Um diesen schönen Ort doch noch genießen zu können, gehen wir auf die andere Seite der Höhle und können die Cathedral Cove auf einmal ganz alleine erleben. Um den Rückweg etwas spannender zu gestalten, spielen wir während der kleinen Wanderung eine Runde Phase 10 im Gehen, was erstaunlich gut klappt. Außerdem sorgt Arnd für einen kurzen Schreckmoment, indem er sich hinter einem Zaun versteckt und Eileen und Nicola zu Tode erschreckt. Anschließend fahren wir an einen Strand und nutzen den sonnigen Nachmittag. Hier treffen wir ein paar Einheimische (ein Stamm von Maoris) und führen eine nette Unterhaltung. Allein durch dieses kurze Gespräch bekommen wir einen groben Einblick in deren Leben. Am späten Nachmittag geht es zum Hot Water Beach, ein kleiner Strandabschnitt, an dem man durch Graben das Austreten von 64 Grad heißem Thermalwasser beobachten und spüren kann. Dies hat leider auch zur Folge, dass sich täglich etwa 1000 Touristen bei Ebbe an dem begrenzten Strandabschnitt aufhalten, was uns das Erlebnis dieses besonderen Strandes nimmt. Auf dem Weg nach Onewhero, wo es einen Campingplatz gibt mit dem wir sehr viel verbinden (hier verbrachten wir bereits etwa 8 Tage und unter anderem einige Nächte nach dem Einbruch), halten wir bei dem ebenso bekannten McDonalds an. Anschließend freuen wir uns total auf das Campinggelände zu fahren und fühlen uns direkt heimisch.