zuhlo

Donnerstag, 12.03.20, Tag 116

Veröffentlicht: 18.03.2020

Lakefront Reserve in Hamurana

Die coolsten Abenteuer beginnen bei uns immer mitten in der Nacht (zumindest fühlt es sich so an). Auch heute stehen wir früh auf, da wir eine Rafting-Tour auf dem Kaituna River gebucht haben. Diese ist nicht irgendeine, sondern geht den höchsten kommerziell gerafteten Wasserfall von 7m hinunter. Außerdem raften wir weitere kleine Wasserfälle. Insgesamt passieren wir 14 Stromschnellen in herrlichster Sonne und morgendlicher Ruhe, da wir derzeitig noch die einzigen auf dem Wasser sind - dafür lohnt sich das frühe Aufstehen allemal. Nicht zuletzt wegen unseres Tourguides haben wir jede Menge Spaß. Kleinen Scherzen ist er sich keineswegs zu schade. So lenkt er das Boot beispielsweise absichtlich so, dass alle ordentlich nass werden.

Nach diesem kleinen Abenteuer fahren wir noch kurz auf den Campingplatz der letzten Nacht. Doch als wir weiter fahren wollen bemerken wir, dass Zuhlo einen Platten hat und rufen den Roadservice zur Hilfe - genau an der Stelle, wo wir zuletzt am 04.01. abgeschleppt wurden.

Nach einem schnellen Reifenwechsel begeben wir uns in die nächste Werkstatt, um den ersetzten Reifen checken zu lassen. Dabei fällt dem Mechaniker direkt auf, dass die vorderen Reifen dringend ersetzt werden sollten. Da wir uns in der Werkstatt direkt willkommen fühlen, entscheiden wir uns dazu hier zu bleiben. Nach einem frisch aufgebrühten Kaffee, leckerem Obst und einer Runde Phase 10 verlassen wir die Werkstatt mit einem super guten Gefühl und dankbar, so herzlich aufgenommen worden zu sein.

Auf dem Weg zum Einkaufen entdecken wir Carls Jr. - eine Burgerkette, die wir hier erstmalig gesehen haben. Wir entscheiden uns diese einmal auszutesten und sind sehr begeistert vom Essen, was kaum an Fastfood erinnert. Abends fahren wir auf einen altbekannten Campingplatz.