zuhlo

Freitag, 10.01.20, Tag 54

Veröffentlicht: 16.01.2020

Lake Maraetai, Mangakino

Morgens leiht sich Arnd ein Fahrrad und fährt eine Runde am Waikato River entlang. Anschließend fahren wir nach Taupo und kaufen dort bei Repco Kühlflüssigkeit für unseren Zuhlo. Da wir alle mal wieder Lust auf einen richtigen Eisbecher haben, fahren wir zu einem kleinen Eisladen direkt am See und genießen einen großen leckeren Erdbeereisbecher. Bevor es abends zur Segeltour geht, fahren wir nochmal an den Fluss, um uns fertig zu machen und Arnd die Haare zu schneiden. Um 18:30 Uhr geht die Segeltour auf dem Lake Taupo dann los (DANKE!). Dieser See entspricht der Größe von Singapur. Auf uns wartet ein gemütliches und älteres Segelboot mit Sitzkissen und einem sehr sympathischen Kapitän. Wir genießen die Fahrt zu den Maori Rock Carvings mit frischer Pizza, Wein und Bier. Nachdem die Sonne langsam untergeht segeln wir wieder in den Hafen zurück und fahren um halb 10 total glücklich zum Campingplatz. Wir lassen den Abend bei einer Portion Nudeln im Bett und Dirty Dancing ausklingen.