zuhlo

Samstag, 11.01.20, Tag 55

Veröffentlicht: 16.01.2020

Hipapatua Recreational Reserve, Taupo

Vormittags gehen wir im Waikato River, dem längsten Fluss Neuseelands, baden. An der Badesstelle gibt es eine Zirkelströmung, in der man sich wie in einem Strudel treiben lassen kann. Allerdings ist dies nicht ganz ungefährlich, denn bleibt man nicht in der richtigen Strömung, so kann einen der reißende Fluss schneller als man denkt in die Huka Falls treiben. Anschließend fahren wir wieder an die Westküste zu einem Freedom Camp bei den Three Sisters. Das sind drei Felssäulen, zu denen man bei Ebbe hingehen kann. Da das Wasser bei Ankunft noch sehr niedrig ist, nutzen wir die Möglichkeit und gehen am frühen Abend zu den interessanten Felsformationen, wobei wir auch die vielen Höhlen und Felsdurchgänge bestaunen. Zum Abendbrot gibt es nach langer Zeit endlich wieder Kartoffeln mit Sour-Cream, Backfisch und ein Gläschen Wein. Während wir am Essenstisch sitzen, fährt ein uns bekannter LKW auf den Campingplatz und parkt in einiger Entfernung. Als uns der Mann mit seiner Tochter auf dem Arm winkt, ist uns klar, dass es die beiden vom Campingplatz aus Onewhero sind und sie uns scheinbar auch erkannt haben. Dass wir die beiden nochmal treffen werden hätten wir nicht gedacht und freuen uns umso mehr darüber!