zuhlo

Donnerstag, 26.12.19, Tag 39

Veröffentlicht: 04.01.2020

Waiponga Reserve in Opoutere

Nach dem Frühstück werden die Wanderrucksäcke gepackt. Denn heute haben wir vor zur Pinnacle Hut zu wandern. Dies ist eine Hütte kurz vor dem Gipfel „The Pinnacles“, wo wir zum Sonnenaufgang hinwollen. Auf dem Weg dorthin bemerken wir, dass wir alle viel lieber auf dem Gipfel, als in der Hütte im Gemeinschaftsraum schlafen würden. Ohne große Diskussion beschließen wir, die Nacht auf 759 Metern im Freien zu verbringen. Der Weg dorthin führt uns drei Stunden lang über sehr unwegsames Gelände, über Hängebrücken, große Steine und an Wasserfällen vorbei, bis wir endlich an der Hütte ankommen. Dort machen wir uns ein wenig frisch und stärken uns mit einer Portion Penne mit Pesto. Anschließend machen wir uns direkt auf den Weg zum Gipfel. Dieser ist nicht nur sehr steil, sondern muss auch durch Klettern erreicht werden. Glücklich oben angekommen, wissen wir dass sich dieser Weg mehr als gelohnt hat. Wir suchen uns einen guten Platz, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Dieser sieht von hier oben ganz anders aus. Als wir dann unsere Schlafsäcke ausbreiten, wird uns erneut bewusst, dass wir eindeutig die richtige Entscheidung getroffen haben! Mit einem vorbereiteten Brot in den Schlafsäcken eingekuschelt, genießen wir die Sicht auf den klaren Sternenhimmel. Bis wir unter diesem einschlafen.