zugvogel

Hin und weg...!
Alle Artikel

Ankunft in Australien

Ankunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in Australienslebst die Fußgänger laufen links...!Ankunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in AustralienAnkunft in Australien

Wir sitzen im Hotelzimmer beim Uluru (Ayers Rock) in der australischen Wüste - und draußen prasselt der Regen auf die rote Erde! Das hatten wir uns eigentlich etwas anders vorgestellt, aber so habe ich endlich mal Zeit mit unserem Blog zu beginnen.
Letzte Woche sind wir von Frankfurt über Dubai und Singapur nach Darwin im Norden Australiens geflogen. Australien empfing uns mit heißen 36 Grad, die uns auch die nächsten Tage begleiten sollten.

Erstes Ziel war der Kakadu-Nationalpark, ca. 300 km westlich von Darwin. Das Klima ist tropisch und so ist die Pflanzen - und Tierwelt absolut faszinierend. Da wir mit dem Jetlag und der Hitze zu kämpfen hatten, brauchten wir morgens meistens recht lange, bis wir auf Tour gingen, was den fatalen Nachteil hatte, dass wir die Wanderungen durch den Park in der größten Mittagshitze bewältigen mussten…

1
134 mal gelesen
  • Kommentare

    Renate
    Hallo nach down under!
    Schön von euch zu hören. 
    Einen kleinen Teil der 36 Grad könnten wir hier vertragen. :-)
    Tolle Fotos!