zugvogel
vakantio.de/zugvogel

Die Whitsunday Islands

Veröffentlicht: 13.11.2017

Das war einer der absoluten Höhepunkte unseres Australien-Trips: mit dem Segel-Katamaran zur Whitsunday Island. Frühmorgens ging es los, die gutgelaunte Crew begrüßte jeden einzelnen der ca. 50 Teilnehmer an Bord und unser Skipper brachte uns sicher aus dem Hafen.

Schon kurz danach wurden von der Mannschaft die Segel gesetzt und dann ging es nur von den Windgeräuschen begleitet flott voran.

Vorbei an anderen Inseln der Whitsunday-Inselgruppe, bis wir schließlich in einer Bucht der größten von ihnen ankerten. Von dort wurden wir mit kleinen Schlauchbooten an Land gebracht und nach einem kurzen Fußweg über den Hügel konnten wir zum ersten Mal von oben einen Blick auf den berühmten Whitehaven Beach werfen.

Unten angekommen gab es genug Zeit zum Baden, Fotografieren oder einfach im Sand liegen.

Ganz alleine war man nicht überall...

...aber es verteilt sich doch an diesem breiten und weißen Strand.

Wieder zurück auf dem Schiff hatte die Crew leckeres Barbecue und Salate vorbereitet, so dass wir uns nochmal stärken konnten, bevor es zum Schnorcheln im Reef ging. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gehabt, die dort gemachten Bilder entwickeln zu lassen, so dass es von der Unterwasserwelt noch keine Fotos gibt.

Auf der Rückfahrt ließen wir diesen fantastischen Tag auf dem "Trampolinnetz" des Vorderdecks liegend mit gekühlten Getränken und einem tollen Sonnenuntergang ausklingen. Besser geht's kaum...!