journeyoflife
vakantio.de/journeyoflife

Playa Tamarindo und die Strände der Umgebung

Veröffentlicht: 13.11.2017

Da wie einmal eine Pause vom Surfen brauchten, erkundeten wir die Strände in der Umgebung. Wir fanden einen traumhaftschönen, leeren Sandstrand nicht weit entfernt von Tamarindo. Aber auch der Sonnenuntergang am Playa Tamarindo war fantastisch. Nur die unzähligen Moskitos verderben den Augenblick. Alleine an meinem Fuß habe ich 30 Stiche gezählt, am ganzen Bein werden es um die 50 sein. :/

Beim Surfen, oder surfen probieren lernten wir ein paar Leute von hier kennen. Gemeinsam fuhren wir zum Playa Grande. Dieser Strand steht unter Naturschutz, da immer wieder Schildkröter hier ihre Eier ablegen. Wir grillten und genossen die letzten Sonnenstrahlen. Das Lagerfeuer, dass eigentlich die Moskitos von uns  ablenken sollte, lockte leider die Parkwächter an. So mussten wir unsere Sachen packen und fuhren wieder Richtung Tamarindo.

Doch in Costa Rica geht nichts so einfach, wie man sich das vorstellt. Leider trank ich am Nachmittag im Hostel ein Wasser mit Eiswürfel. Normalerweise kaufen wir uns immer das Wasser, doch an diesem Tag bestellten wir uns eines im Hostel. Mein Magen spielte nicht so mit und so musste ich mich leider einige Male auf der Fahrt vom Playa Grande nach Tamarindo übergeben.   :/

Joice und Janine hatten wahnsinnigen Spaß, weil das Auto vor uns auch noch stecken blieb. Also ich stand 20 cm im Schlamm, musste brechen während die Jungs das andere Auto aus dem Schlamm zogen. Gute Nachricht zum Schluss, es kamen alle außer meine Flip Flops gut nach Hause. Diese hab ich im Schlamm nicht mehr gefunden.

Nachdem ich im Bett war und mein Bauch sich langsam wieder beruhigte, feierten Joice und Janine in den schönsten Hotels der Stadt weiter. :/