zufussquerdurchsuedosteuropa
vakantio.de/zufussquerdurchsuedosteuropa

Tag 8, von Dardhë nach Përrenjas

Veröffentlicht: 07.09.2019

7. September 2019

Tag 8, von Dardhe nach Përrenjas

Heute bin ich um 7 h losgezogen. Über Hügelketten und durch mehrere Dörfer. Oft wurde ich von Bauern sehr freundlich gegrüßt, einer davon wollte meine Hand nicht mehr loslassen🤝.  Alle hatten mich gegrüßt bzw zurückgegrüßt. Es war wieder eine wunderbare Umgebung, so wie gestern.  Verlaufen hatte ich mich an diesen Tag nur zweimal. Einmal bin ich etwas mehr als 1 Km in die falsche Richtung und noch dazu Bergauf gelaufen. Beim 2. Mal kam ein so plötzlicher Starkregen⛈🌧 daß ich nicht mehr die die Zeit hatte den Regenponcho aus meinen Rucksack zu holen, und ein Blick auf die Karte oder das Handy auch nicht mehr funktionierte. Ich lief gemeinsam mit einer Beerdigungsgesellschaft bis zu einer großen Brücke, wo wir alle auf das Ende des Regens warteten und uns etwas über meine Reise zu unterhalten versuchten. Danach habe ich nochmal eine Hügelkette überquert, und bin schließlich nach etwa 30 Km in Përrenjas in der Nähe der nordmazedonischen Grenze angekommen. Hier in Përrenjas hatte ich ein 1⭐Hotel gefunden, naja ich wollte ja auch kein Wellness Wochenende da verbringen. Das Essen war jedenfalls gut und günstig. Ich hatte einen guten Bohneneitopf, 1 Teller Reis mit Ragoutsoße, Brot, schönen gemischten Salat und eine Flasche italienisches Bier. Bezahlt alles zusammen 3, 70 €😳