zimtschneckenrallye
vakantio.de/zimtschneckenrallye

Die Route

Veröffentlicht: 04.07.2024

Die Route ist geplant, alle Tickets, Nachtzug, Zug, Fähren, Bus sind gekauft. Das Taschen-Tetris haben wir auch überstanden. Dann kann es ja losgehen. ...

Wie schon geschrieben, unser Reiseblog soll keine Hochleistungs-Kilometer-Höhen/Tiefenmeter-Beschreibung sein. Klar, wir haben die Route natürlich schon auf dem Garmin programmiert und wissen auch in etwa was uns an Höhenmetern und Kilometern erwartet, aber die eigentlich Höhen liegen doch am Wegesrand und sind in unseren Gedanken und Gefühlen. Deswegen gibt es nur eine "in-etwa-Kilometer-Beschreibung" Obwohl Anja glaubt nicht, dass es Peter nicht sein lassen wird, jeden einzelnen Kilometer aufzuzeichnen. :) Aber das passt schon, schliesslich sind wir beide ja zusammen auch schon über 100 und da darf man schon auf jeden Kilometer im Sattel stolz sein.

Freitagabend 5. Juli startet unser grösstes Abenteuer der Reise.            DB-Nachtzug Basel-Hamburg inkl. 2 Fahrräder. Schauen wir, ob wir den Beginn unserer Reise im gebuchten Schlafwagen verbringen werden oder vielleicht sogar mit dem Fahrrädern zusammen im Gepäckwagen. DB - immer für eine Überraschung gut. Peter hat versprochen, sich nicht zu nerven. Na dann warten wir mal ab. Vom Schlimmsten ausgehen und das Beste hoffen ist unsere Devise. Gilt genauso für das norwegische Wetter.

ca. 7'000 km mit Zug/Fähre/Bus - ca. 1'600 km mit dem Gravelbike

Basel-Hamburg-Frederikshavn (DK)-Fähre nach Oslo (NO)-Zug/Nachtzug nach Bodo. Fähre Bodo-Moskenes auf den Lofoten. Dort startet unsere Fahrradtour gen Mitternachtssonne zum Nordkapp. Von dort geht es noch einmal 300 km Richtung Süden nach Karasjok und mit dem Bus durch die finnischen Wälder nach Rovaniemi. Von Rovaniemi mit dem Nachtzug nach Helsinki und mit der Fähre über die Ostsee zurück nach Travemünde (D) und schliesslich mit dem Zug zurück nach Münchenbuchsee. puhhhh....klingt noch richtig weit, wenn man das jetzt hier so selbst liest. Ja, der Norden ist nicht so um die Ecke. Wenn alles gut geht, dann sind wir 5. August wieder zurück.

Katrin und Jörg
Wir wünschen euch ganz viel Spass und viele tolle Momente und Erlebnisse. Bleibt gesund und genießt die gemeinsame Zeit. Wir freuen uns auf eure Reiseberichte. Liebe Grüße

BeaThun
Das ist mal eine Ansage. Da steigt mein Puls bereits beim Lesen. Ich wünsche euch immer ausreichend Luft in den Ketten.

Helga &Stefan
Na dann , gutes gelingen !!!

Marlis und Marco
Wir wünschen euch eine wunderbare gemeinsame Zeit. Viele schöne Momente, gaaaaanz viel AperolSpritz.... und Zimtschnecken ;-) Freuen uns auf die Reiseberichte.

Christine und Christian
Gute Fahrt, viele schön Erlebnisse und immer genügend Energie und Freude wünschen wir euch. Freuen uns von eurem Abenteuer zu lesen.