roundtheworld
vakantio.de/xaroundtheworldx

4-Day-Uyuni-Tour - Tag 3

Veröffentlicht: 19.06.2017

Am dritten Tag schauten wir uns noch ein letztes Steingebilde an - den Condor, der Vogel Südamerikas. Dieser hatte zumindest Ähnlichkeit mit einem Vogel.

Der Condor
Aus Der Perspektive eher kein Condor

Danach machten wir uns auf den Weg zum Flamingosee, der uns versprochen wurde. Auf dem Weg gab es wieder ein "Offroad- Abenteuer". Es ging mit dem Auto durch 50cm tiefes Wasser, so dass die Reifen ziemlich komplett im Wasser verschwunden waren.

Offroad Spaß mit toller Aussicht
Hipp Hipp - Elvis fährt mit 😀
Da wir das erste Auto waren, hielten wir danach an und schauten, ob es die anderen Autos auch schaffen. Tom und Elvis lieferten sich noch eine kleine Schneeballschlacht ⛄❄, da man noch ein paar Schneereste finden konnte.
Schneeballschlacht

Dann kamen wir bald am See an - es war wieder eine prima Aussicht mit Flamingos im Vodergrund und leicht weißen Bergen im Hintergrund.

Flamingo See

😝
Leider hat jemand kurz vorher seine Drone über den See geschickt, so dass einige Flamingos sich weiter weg vom Ufer gerettet haben.
Flamingo See mit Flamingos
Manch Flamingo war doch zu schwer für die dünne Eisschicht, aber das Wasser ist überall max. 40cm tief - es ertrinkt also keiner
Flamingo See, trotz Drone noch einige Flamingos
Flamingos auf dem Eis

Hier gab es auch eine Ökotoilette - vorn mit Sieb und hinten ein Loch..und wenn man in den falschen Behälter trifft, muss man die Toilette selbst sauber machen. Nicht mal eine Spülung gab es und dafür musste man 80ct bezahlen!

Danach fuhren wir zu dem letzten See, wo sich auch einige Flamingos niedergelassen haben. Hier gab es Mittag essen, eine Maus 🐀 erfreute sich noch an den Resten auf dem Teller.

Platz fürs Mittagessen
Mittagessen wird von vom Fahrer und Guide vorbereitet
Mittag ist fertig
Flamingos beim Mittagessen

Die nächste Station war der Vulkan Ollague an der chilenischen Grenze. Dieser ist semiaktiv, was bedeutet, dass er nur Rauchwolken ausstößt. Der letzte Ausbruch soll 15.000 Jahre her sein.

Vulkan Ollague - semiaktiv
Vulkan Ollague

Die letzte Station bevor es zum Salz- Hostel ging, waren die Schienen des Zuges der von Uyuni nach San Pedro de Atacama fährt 🚊. Hier haben wir ein paar witzige Fotos geschossen und unsere Köpfe durch die Schienen gesteckt.

Schienen nach Uyuni

Unter den Schienen

Kurz nachdem wir fertig waren, kam tatsächlich ein Taxizug. Ein einziger Wagon kam angerattert - ungefähr die Hälfte von einem normalen Wagon in Deutschland.

Und danach ging es endlich in das Salz Hostel. Es gab nur zweier Zimmer, so dass Tom und ich diese Nacht wieder ein eigenes Zimmer hatten. In der Unterkunft angekommen, stellten wir uns als erstes an der Dusche an, da wir seit Abfahrt alle nicht mehr geduscht hatten. Schon kurz nach uns gab es eine Weile kein warmes Wasser mehr, so dass sich einige direkt beschwerten. Nach eine Weile ging es dann aber wieder. Abends spielten wir wieder Uno, wie schon den Abend davor und dann gab es Abendessen.

Salz Hostel

Dann war es Zeit sich den Sternenhimmel anzuschauen, da es hier kein Licht gibt, welches die Sicht verschlechtern könnte. Man konnte die Milchstraße und unzählige Sterne sehen ☄. Da auch der Mond zur Zeit eher tagsüber als nachts zu sehen ist, konnte auch der nicht stören. Das perfekte Foto von der Milchstraße habe ich aber noch nicht schießen können, so dass ich auf San Pedro de Atacama warten muss. ⛺🌌🌟

Da es schon wieder frisch wurde - wenn auch nicht so sehr wie die letzten Nächte - ging es bald ins Bett. Am letzten Tag mussten wir schon 5:30 Uhr dir Herberge verlassen, so dass wir noch ein wenig Schlaf abbekommen wollten.

##uyuni #tour #latorre #torretour #bolivien #bolivia #südamerika #southamerica #salzebene #ollague #ollagüe #vulkan #volcano #weltreise #flamingos #berge #offroad #weltreise #wanderlust #globetrotting #saltflats