roundtheworld
vakantio.de/xaroundtheworldx

4-Day-Uyuni-Tour - Tag 2

Veröffentlicht: 18.06.2017

Auch am zweiten Tag verließen wir das Hostel in San Pablo de Lipez 7:30 Uhr.
Unser erster Stopp war eine Kupfermine bei Villa Mar. Diese wird teilweise noch von den Menschen im Ort betrieben.

Kupfermine
Blick auf den Eingang der Kupfermine
Aufgrund des weichen Steines sind diese Minen aber recht gefährlich. Wir fanden um den Eingang herum viele schöne Steine mit Quarz und Kupfer oder ganz bunte Steine.
Bunte Steine

Danach fuhren wir zwei Stunden zum nächsten Punkt, hier gab es wieder Steine zum Klettern.  Die Formationen hießen Copa del Mundo, Kamel 🐪 oder Italien

Vom Copa del Mundo
Klettern auf dem Copa del Mundo
Klettern auf dem Kamel🐪

Von oben hatte man immer eine tolle Aussicht, überall bin ich dann aber doch nicht rauf. Meistens ist das hochklettern ja nicht das Problem, sondern das runterklettern. Elvis - unser Guide - passte immer auf, dass wir nicht runterfallen, da es gelegentlich einige Meter nach unten ging. Während wir uns oben ausruhten, kletterte er noch fünf mal hoch und runter und tauchte an verschiedenen Stellen wieder auf 🐒.

Der Abstieg ist irgendwie immer schwerer als der Anstieg

Als nächstes fuhren wir zur Laguna Vinto, wo im Winter Flamingos leben, denen es im Nationalpark zu kalt ist. (Der Nationalpark hatte übrigens wegen Schnee geschlossen, weshalb wir einige alternative Ziele hatten.) Die Flamingos waren allerdings recht weit weg, so dass man sie nur schlecht sehen konnte. Aber uns wurden für den folgenden Tag nähere Flamingos versprochen, die auch ohne Teleobjektiv zu sehen sind.

Als vorletztes für den zweiten Tag fuhren wir zur Laguna Negro - dem schwarzen See.

Black lake
Black Lake mit Spiegelung

Auf der Fahrt sah man häufig Lamas und Vikunjas - auch sexy Lamas genannt, weil sie wie Lamas ohne Fell aussehen.
Auch hier konnte man ein bisschen klettern, um einen besseren Blick auf den See zu haben. Am Ende des Tages hatte ich mir eine kleine Blase am Finger vom vielen Klettern gerieben. Aber wir hatten so viele tolle Ausblicke von oben, dass ich das überlebe :D

Zum Abschluss fuhren wir zum Snake Canyon, ein Canyon in den eine Art Schlangenkopf reinragt und auch der geschlängelten Form des Flusses wegen seinen Namen hat.

Snake Canyon (schlangenkopf)🐍

Bolivien
Reiseberichte Bolivien
#bolivien #bolivia #snake #canyon #vikunjas #copadelmundo #copa #mundo #weltreise #travelling #wanderlust #südamerika #southamerica #laguna #negro #blacklake #italien #kamel #camel #nationalpark #klettern #uyuni #uyunitour#kupfer #kupfermine #steine #quarz