wunderbarewelt
vakantio.de/wunderbarewelt

Rund um Townsville

Veröffentlicht: 12.12.2017

Wir haben endlich die ersten Kilometer Richtung Süden gemacht. Unser angepeiltes Ziel war das 350 Kilometer entfernte Townsville. Auf dem Weg dorthin sind wir auf Empfehlungen noch zum Cardwell Spa Pool gefahren. Man muss zugeben, dass sich der Name bereits gut anhört und das war es auch. Das Wasser war glasklar und wunderschön blau. Es sah sogar aus wie ein kleiner Pool. Gute Entscheidung für einen kleinen Zwischenstopp und zur Abkühlung!

Townsville wollten wir eigentlich nur zum Zwischenstopp ansteuern, um zum Airlie Beach zu kommen, aber 800 Kilometer waren uns dann doch zu viel an einem Tag. Unser Hostel war total nett, sodass wir uns spontan dazu entschieden haben noch eine Nacht dort zu bleiben. Von Townsville beginnen die meisten Leute ihren Ausflug nach Magnetic Island. Wir wollten die Insel eigentlich auslassen, sind dann aber spontan von der Hostelmutti zum Fähranleger gebracht worden und sind für einen Tag auf Magnetic Island gewesen. Das war eine ziemlich günstige Variante ohne eine der teuren Touren zu buchen. Vor Ort haben wir uns ein Busticket für den ganzen Tag gekauft. Es gibt viele Unterkünfte vor Ort und die meisten bleiben auch einen längeren Zeitraum dort.  Wir haben uns dazu entschieden den Forts Walk zu gehen, da dort zum einem  frei-lebende Koalas zu sehen sind und zum anderen hatte man einen tollen Ausblick auf die Insel. Da wir uns jedoch ziemlich spät für die Insel entschieden haben, sind wir zur Mittagshitze bei ca. 34 Grad gewandert. Wir haben sogar einen kleinen Koala im Baum sitzen sehen. Danach sind wir mit dem Bus zu einer Bucht gefahren und haben uns ein viel zu teueres, aber total leckeres Eis gekauft.

Ein weiterer Punkt auf der Liste waren die Felskänguruhs, die man an der Küste in den Felsen sehen kann. Der Busfahrer hat uns darauf hingewiesen, dass wir noch Futter für Sie kaufen können, was wir natürlich gemacht haben. Leider war es für sie auch viel zu heiß, sodass sie sich viel lieber Schatten versteckt haben.

Es war ein toller und spontaner Tag den wir erlebt haben. Nächsten Tag gehts weiter zum Airlie Beach.