wunderbarewelt
vakantio.de/wunderbarewelt

The Great Barrier Reef

Veröffentlicht: 07.12.2017

Endlich ist es soweit wir sehen das Great Barrier Reef 🎉😊.

Wir haben über Pro Dive in Cairns einen Open Water Tauchkurs gebucht. Bedeutet, dass wir nach diesem Kurs 18 Meter mit Sauerstoffflasche tief tauchen dürfen. Zu Beginn des Kurses mussten wir zwei Tage Theorie lernen und Übungen im Pool machen bevor wir ins Meer durften. Unsere Tauchlehrerin war Sophia aus Deutschland. Uns war es wichtig den Kurs auf deutsch zu machen, damit wir auch wirklich alles verstehen. Wir waren ingesamt nur vier Schüler mit uns waren noch zwei Schweizer da. Es war ein wenig wie in der Schule und wir mussten sogar ein Examen ablegen - aber wir haben alles geschafft und durften mit aufs Boot!

Sonntag morgens ging es bereits um 06:20 los. Wir waren die Tage zuvor in einem Partyhostel, was nicht die beste Idee war, weil jeden Abend ein anderes Motto gefeiert wurde und die Leute ziemlich viel Lust auf feiern hatten 🙈! Mit Ohrstöppseln haben wir es überlebt. Im Hafen von Cairns lag unser Boot. Wir waren ca. 35 Leute auf dem Boot und wir hatten eine zweier Kabine - es waren ziemlich viele deutsche dabei 😁. Um ins Reef zu kommen, mussten wir erstmal 3 Stunden hinfahren. Danach ging es mit dem ersten Tauchgang bereits los - total aufregend. Nach vier Tauchgängen mit Sophia waren wir ausgebildete Taucher und durften alleine ins Wasser. Wir haben Schildkröten, Mantas, Riffhaie, Nemo und seine Familie und ganz viele andere bunte Fische gesehen. Wir hatten Mega viel Spaß, haben super nette Leute kennengelernt und eine ganz neue Erfahrung gemacht. Es schaukelt immer noch, obwohl wir schon wieder den dritten Tag am Land sind.

Nun haben wir nach knapp 2,5 Wochen Cairns verlassen und machen uns auf den Weg Richtung Süden - erster Stopp ist Townsville mit Zwischenhalt am Mission Beach.