world-travel
vakantio.de/world-travel

Von der Stadt in die Natur

Veröffentlicht: 21.06.2022

Nach unserer Landung in Halifax verbrachten wir noch drei Tage in einer Unterkunft mitten in einem College.

14 Stunden Schlaf später und einer kleinen Erkundungstour ging es für uns aufs Land in einen kleinen Ort namens Musquodoboit Harbour. Hier haben wir ein Zimmer in einem typisch kanadischem Haus. In dem Haus lebt Darrell, ein sehr netter Kanadier, welcher uns die wunderschöne Natur bei einigen Rundfahrten näher bringt, uns Fragen über das Land beantwortet und in der Früh ab und zu mit selbstgemachtem Bisquits überrascht. Von ihm konnten wir schon vieles lernen :)

Darrell: Thank you very much for the lovely welcome in Musquodoboit Harbour. We loved our evening drives to the wonderful places in Nova Scotia and learned very much about Canada. Thanks for not judging our english skills, haha ;) Maybe we see us again! Stay cool <3

Die Natur ist wunderschön. Unendliche Wanderwege, Wälder, Seen und atemberaubende Küsten.

Was uns am meisten begeistert sind die netten Menschen.  Ich weiß nicht wie oft wir unsere geplante Reise durch Kanada schon erklärt und Österreich beschrieben haben aber es war oft! :)

Bier ist hier leider zu Romans Nachteil seeeehr teuer (8$ für 0,5 Liter), darum muss Roman fasten, haha. ;) Als Leidenschaftlicher Nudel-Esser musste ich natürlich die Berühmten Mac&Cheese probieren, die waren aber leider sehr ekelig!!

Nun ist endlich mal Zeit für bereits vergessene Hobbys wie zum Beispiel Schnitzen, Sudoku, ...

Wir hoffen, dass wir unseren Bus planmäßig am 30.06. abholen können. Sieht derzeit recht gut aus.

Renee
Hallöchen ihr Zwei, das schaut echt traumhaft aus! Da bekomme ich auch wieder Fernweh😀 Liebe Grüße!

Roman
Uns gefällts echt extrem hier! :)