world-travel
vakantio.de/world-travel

Vancouver Island

Veröffentlicht: 09.09.2022

Nach eisigem Wetter und einer Erkältung hatten wir die Nase voll und sehnten uns nach Sonne und Meer. Daher entschieden wir uns auf den Weg Richtung Süden auf das sonnige Vancouver Island. Voll motiviert starten wir auf dem Alaska Highway und sahen viele wilde Tiere. Bisons, Elche, Pferde, Bären und sogar einen vorbeischleichenden Puma!
Nach ca 1000 Kilometer kamen wir zu einer unerwarteten Brückensperre, auf der sich in der Nacht zuvor ein Unfall mit einem Tanklastwagen ereignete. 1000 Kilometer vor dem Ziel mussten wir umkehren und einen Umweg von 1500 Kilometer machen. Die Motivation war im Keller.
Erschöpft kamen wir nun am Fährenhafen an und erlebten einen wunderschönen Sonnenuntergang am Meer. Nach 2h fahrt kamen wir auf der Sonneninsel an und die Welt war wieder in Ordnung.
Am nächsten Tag ging es gleich zum Surfen nach Tofino. Ein unvergessliches Erlebnis für Roman. Lustigerweise trafen wir ein nettes Pärchen,  Lea und Amadeus, und verbrachten einen schönen Abend.
Nach einem zu langen Sonnenbad freuten wir uns auf einen kleinen Spaziergang zwischen 5000 Jahre alten Zedern und Duglasien. Die Energie war wahrlich spürbar. Um Ideen für zukünftige Projekte zu sammeln besuchten wir den botanischen Garten in Victoria. 75 $ für den Eintritt schreckte uns schon sehr, aber es stellte sich heraus  dass es das wert war. Ein Muss für jeden Gartenliebhaber!
Nach 5 Tagen entspannung auf der insel packte uns wieder die Reiselust und wir entschieden uns für die Rückfahrt durch die USA.