wolke7
vakantio.de/wolke7

Kayaking auf dem Pelorus

Veröffentlicht: 17.12.2017

Guten Morgen :) Soo was gibts Heute zu erzählen...
Mein Tag startet schrecklich! Meine Frühstücksavocado ist schlecht! Stattdessen esse ich also ein Brot mit Ei und BBQ Sauce. Warum ich das erwähne? ganz einfach, denn diese Sauce von Gregg's schmeckt einfach zu allem super. Falls ihr einmal nach Australien oder Neuseeland fliegt, umbedingt probieren!

Einmal losgefahren verpassen wir die Strasse entlang der Küste und kurven trotzdem durch eine schöne Landschaft auf dem High Way von Picton richtung Nelson, entlang ettlicher Rebfelder und Winzereien. Uns beeindruckt vorallem ein Feld voller karger Bäume. Es sieht aus wie ein Geisterwald. Unser Ziel natürlich ein Drehort! Heute soll es ein Wasserfall sein bei dem die Zwerge des zweiten Hobbitfilms in Fässern vorbei treiben.
Wir parken beim Peloruscafe und ich entdecke ein Kayaking Schild. Das muss ich machen, denke ich mir und ratz fatz ist es gebucht. Wir werden abgeholt und ein paar Kilometer weiter, mit unserem Guide Peter und zwei Kajaks, zum Wasser gebracht. Das Wasser ist glas klar und links und rechts des Flusses nur Wald und grün. Unsere Fahrt ist absolut entspannt wegen des Windes der uns vom Rücken her nach Vorne bläst. Eigentlich hatte ich mich auf etwas Bewegung gefreut nach all dem Autofahren, jedoch können wir so die Natur umso besser betrachten und dem Vogel gezwitscher lauschen. Absolute Idylle. Mit Peter im Wasser fühlt es sich an wie ein Ausflug unter Freunden. Wir unterhalten uns übers Reisen und Neuseeland. Nach ca. 2 Stunden auf dem Wasser dürfen wir vor dem berühmten Wasserfall (aus der Hobbit), der im Moment nur aus ein paar Wassertropfen besteht, im Wasser schwimmen. Wir können dabei bis auf den Boden sehen! Nach insgesamt ca. 3 Stunden auf dem Wasser gehts leider zurück zu unserem Auto und wir fahren richtung Nelson weiter. Wir müssen dringend einkaufen. In einem der Gänge kommt uns ein Pärchen entgegen, welches sich auf Schweizerdeutsch unterhält. Kaum an uns vorbei, dreht sich Kay um und schreit ihnen nach! Was für ein Zufall! Ein Bekannter den Kay von der Arbeit kennt und man trifft sich am anderen Ende der Welt. Fast vergessen: wir gönnen uns für 19 Dollar einen Campingtisch, denn dieser fehlt einfach!