wolke7
vakantio.de/wolke7

Neuseelands Fjord

Veröffentlicht: 23.12.2017

Wir müssen wieder einmal früh aus den Federn. Die 2 Stündige Fahrt ist anstrengend, weil ich nicht so gut geschlafen habe. Trotzdem geniessen wir die Umgebung mit den hohen Bergen und den Schnee bedeckten Spitzen.
Wir fahren für 2 Stunden mit einem Katamaran von Jucy durch den Fjord. Obwohl die Sonne scheint, blässt uns der Wind kalt ins Gesicht. Wir fahren vorbei an 150-200 Meter hohen Wasserfällen, einer Robbenkolonie und bis hinaus aufs offene Meer.
Der beste Wasserfall von allen stürzt von ganz oben, ohne dass er von Klippen gebremst wird nach unten. Dieses Erlebnis ist unbeschreiblich. Wir stehen ganz oben, vorne, auf dem Schiff. Der Wind der vom Wasserfall zu uns weht ist gewaltig und dann, wie aus dem nichts, Wasser! Es ergiesst sich über uns wie ein starker Regen. Jetzt ist spätestens jeder wach. Danach das nächste phänomenale Erlebnis. Vor uns im Wasser tauchen riesige Delfine auf. Sie schwimmen um unser Schiff und tauchen unten durch. Noch nieh war ich wilden Delfinen so nahe.
Leider geht auch diese Tour vorbei und wir müssen zurück nach Te Anau fahren. Auf dem Weg halten wir beim Mirror Lake. Ein stopp den ich umbedingt empfehle! Im Wasser dieses Sees spiegelt sich die ganze Bergkette, welche sich dahinter befindet. Uns überrascht Neuseeland immer wieder. Ein ungeplanter Stopp bei einem Aussichtspunkt, bei dem viele Autos parken. Warum? Ein wilder Kakapoo ist hier zu sehen. Ein riesiger Papageienartiger Vogel, welchen es nur in Neuseeland gibt.
Während der ganzen Fahrt unterhalten wir uns darüber, wie wir unseren eigenen Campervan gestalten würden. Träume...

Zurück in Te Anau machen wir auf einem Parkplatz ein Nickerchen. Das ist das tolle am Campervan.
Weiter zur Gembay, Spaziergang am Strand und zur Monkey Island. Eine kleine Insel im Meer welche man bei Ebbe erkunden kann.