wirsinddennmalweg
vakantio.de/wirsinddennmalweg

Neuseelands Northland

Veröffentlicht: 16.12.2016

Seit fast zwei Wochen sind wir jetzt mit unserem Van nördlich von Auckland unterwegs . Wir sind an der Westküste hochgefahren bis an den nördlichsten Punkt, Cape Reinga. Auf dem Weg dorthin haben wir immer wieder Stopps eingelegt und Wanderungen gemacht.  Wie man an den Fotos sieht, sind wir grosse Küstenwander-Fans geworden . Den Weg Richtung Süden sind wir dann an der Ostküste entlanggefahren, auch wunderschön .

Neuseeland - zumindest das, was wir bIsher gesehen haben - ist ein traumhaftes Land. Wir hatten noch keinen Tag, an dem die Landschaft nicht spektakulär oder wenigstens toll war. Das Northland ist zum größten Teil hügeliges Farmland mit riesigen Stränden , oder Steilküste mit kleinen Buchten.

An das Reisen mit dem Van gefällt haben wir uns inzwischen  gewöhnt. Da die Abende sehr kühl sind, bleibt uns nicht anderes übrig als früh schlafen zu gehen . Die Weihnachtszeit ist bisher an uns vorbei gegangen. Ab und zu haben wir Dekoration in Supermärkten gesehen aber bei Sommerwetter kommt bei uns keine Weihnachtsstimmung auf.

Mir ist jetzt kalt - ich muss ins warme " Van-Bett". Demnächst mehr .   Gitti

Gunnar
Hallo liebe Barkows - jetzt habe ich es endlich geschafft, mich auch mal hier einzuklinken. Inzwischen ist ihre Reise bereits zu einer von bedeutender Länge angewachsen - zeitlich wie auch was die zurückgelegten Strecken angeht. Ich wünsche Ihnen herzlich weiter alles Gute, und eine schöne Weihnachtszeit, auch wenn ungewöhnliche Wärme sie jetzt umgeben mag, und irgendwie der Schnee auch fehlt – den wir aber auch hier nicht haben. Vielleicht kann mein Gruß ein bisschen beitragen zur vorweihnachtlichen Stimmung bei Ihnen, in dem er auch an die z.T. gemeinsamen Meditations-Erfahrungen erinnern soll, und damit an Momente der Besinnlichkeit, und Dankbarkeit, wie wir sie jetzt von Herzen alle brauchen. Es grüßt Sie herzlich - Ihr Gunnar Rütjeroth ....

Hier sind noch ein paar weitere Grüße aus der Gruppe: ich war leider ihren letzten Tag hier nicht hier wünsche aber jetzt noch für den Rest der Reise alles Gute viel Gesundheit und viele schöne Wochen Monaten Jolanda Jark

Von der ganzen Gruppe herzliche gute Wünsche zur Weiterreise, ein frohes Weihnachtsfest Und bald auch gute Wiederkehr ins Heimatland und Wiedersehen hier in der Gruppe Ihre Meditationsgruppe

Torsten
Lieber Herr Rütjeroth, liebe Meditationsgruppe, da habe ich mich aber gefreut über die Grüsse von Ihnen/euch aus Deutschland! Tja, Weihnachten fällt dieses Jahr für uns fast aus - bei sommerlichen Temperaturen und ohne Adventskranz, Weihnachtsfeiern bzw.-märkte, Kekse usw wird es schwierig. Ein wenig vermisses wir das schon! Aber im nächsten Jahr sind wir ja wieder da.Allen auch von hier aus ganz herzliche Grüße, schöne Weihnachten und ein gesundes 2017. Bis bald