wir_unterwegs
vakantio.de/wir_unterwegs

Tag 12. San Miniato

Veröffentlicht: 07.06.2017

Guten Morgen 🌞,

jetzt geht es weiter Richtung Florenz, oder nicht?                                               Wie wir beim Frühstück 🍳 erfahren haben, haben sich die Bekannten extra für uns freigenommen und wollen uns ein wenig die Umgebung zeigen. Unser heutiges Ziel heißt San Miniato.

Durch seine enge Verbundenheit und Wichtigkeit zum Deutschen Kaiserreich, bekam sie den den Beinamen "al tedesco".                                    Von der Burg aus wurden die Handelsstraßen zwischen Florenz und Pisa überwacht.

Danach geht es gegen Nachmittag wieder zurück nach Empoli.

Beim Abendessen wird so allerlei besprochen.

So wird schnell klar, dass wir morgen nach Florenz fahren, da Francesca und Duccio am Freitag, der ein Feiertag ist (Festa de Republica), ans Meer fahren.                                                                                                               Desweiteren wurde schon für Sonntag an der Tagesplanung gearbeitet 😁.

Also nach unserem Florenztrip geht es demnach wieder zurück nach Empoli.

Nach einem sehr gutem Essen 🥘 und, wie war es anders zu erwarten, einen ebenso gutem Wein 🍷 bleibt nur noch eins zu sagen: