wir_unterwegs
vakantio.de/wir_unterwegs

Tag 11. Auf nach Florenz

Veröffentlicht: 05.06.2017

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber bei uns hat das mit dem Internet 💻 nicht so wirklich gut funktioniert. Aber jetzt geht es endlich weiter.

Nach dem Frühstück geht es los Sachen packen und auf den Landstraßen durch das Chianti Gebiet.                                                                   Natürlich bleibt es nicht aus, dass wir auf eines der zahlreichen Weingüter fahren und an einer kurzen Weinprobe teilnehmen.                                 Nachdem ich den passenden Wein für mich gefunden habe, breche ich die Weinprobe ab schließlich muss ich ja noch fahren!

Mit ein paar Flaschen Wein im Gepäck geht es weiter Richtung Florenz, wo wir um 15.00 Uhr mit Francesca und Duccio verabredet sind.                            Bekannte aus Taschas Kindheit.                                                                     Sie bringen uns auf einen Friedhof am anderen Ende von Florenz, wo Francescas Vater Rudolfo begraben ist.                                                         Dies war Taschas Wunsch, da wir es zu seinen Lebzeiten leider nicht geschafft hatten seinen Einladungen zu folgen                                                                       und wir wegen der großen Entfernung  auch an seiner Beerdigung nicht teilhaben konnten.

Danach wurden wir von den Beiden zum Abendessen bei ihnen Zuhause 🏡 eingeladen. Also auf nach Empoli, das heißt wieder einmal komplett, mittlerweile zur Rushhour, durch Florenz. Wer wissen möchte wie das ist ganz einfach: Man stelle sich die Hanauer Landstraße im Berufsverkehr vor, ein Stau mit doppelt so viel Verkehr, der von rücksichtslosen Autofahren und einer aberwitzigen Menge komplett gestörter Rollerfahrer verursacht wird und das ganze mit einem                 7,5 Meter langen Wohnmobil.                                                                         Diese Fahrt hat mich mehr als 5 min meiner Lebenszeit gekostet.

Als wir ankamen und Francescas Bruder Riccardo eintraf, begann ein ganz vorzügliches Essen, gespickt mit allerlei kulinarischen lokalen Spezialitäten. 😋

Unser Stellplatz für die Nacht war direkt vor ihrem Haus. 🏡

Ein langer Tag, der seinen Abschluss in einer guten Flasche Wein 🍷 fand.

Unser Plan am nächsten Tag weiter zu fahren wurde prompt durch italienische Gastfreundschaft über den Haufen geschmissen.

Wie es weiter geht erfahrt ihr Morgen..........

Angelika
Hallo meine Lieben, das hört sich sooo toll an. Genießt die ital. Gastfreundschaft! Habt ganz viel Freude.