wir_unterwegs
vakantio.de/wir_unterwegs

Tag 13. & 14. Auf. nach Florenz

Veröffentlicht: 13.06.2017

So jetzt geht es los, ab nach Florenz.

Im Wohnmobil schnell noch was frühstücken und ab auf die Autobahn und Richtung Florenz.

Alle wollen aus der Stadt raus ins verlängerte Wochenende Richtung Meer.                                                                                                                        Die Autobahn Richtung Florenz ist leer. 😃 Und auch der Verkehr in der Stadt ist zu vernachlässigen.                                                                           Wir fahren zu dem Stellplatz unserer Wahl, direkt an der Arno gelegen und nur etwa 6 km vom Zentrum entfernt.                                                   Nicht ganz günstig aber dafür haben wir die letzten Tage ja umsonst gestanden.

Noch schnell das FamilienTicket geholt und ab nach Florenz.                          Familien Ticket: 6€ für die ganze Familie und zählt bis 24.00 Uhr.

Nach einem kleinem Bummel durch eine der wohl schönsten Städte auf diesem Planeten, beschließen wir, dass es jetzt Zeit für Mittag ist und wer mal nach Florenz möchte, bitte nun genau lesen 📖.

Man laufe zur Piazza San Lorenzo und gehe in die dort befindliche Markthalle. Ab in die erste Etage und jetzt heisst es die dort angebotemnen Leckereien zu genießen. 😊 Von allerlei Süßem, über Pasta 🍝, Burger 🍔, Spezialitäten aus der Toscana und ganz nebenbei die nach unserem empfinden die wohl beste Pizza 🍕 der Welt 🌎 .

Also bitte bitte, wenn ihr mal in Florenz seid geht dort Essen, ihr werdet es nicht bereuen.

Am Nachmittag werden die Standartdinger abgeklappert.

Zurück haben wir beschlossen zu laufen.

Nach einem anstrengenden Tag sind wir wieder an unserem WoMo, essen noch schnell etwas und dann ab ins Bett.

Guten Morgen ☀️

heute ist Samstag und ganz nebenbei wie wir von Riccardo später erfahren haben, Dante Alighieri Geburtstag 🎉

Ich bin Morgens mit dem Fahrrad noch mal schnell in die Stadt gefahren, es gibt fast keine schönere Art eine Stadt zu erkunden als morgens, wenn noch nichts los ist, mit dem Fahrrad 🚴!

Später am Tag fahren wir wieder nach Empoli, wo es morgen dann um 6.30 Uhr losgeht.