williwillswissen
vakantio.de/williwillswissen

Wunderschönes Chisinau

Veröffentlicht: 17.06.2016

Gestern waren wir in Chisinau unterwegs.  Zuerst ging es in den Park "Valea Morilor" . Zwischen Botschaften und Universität liegt ein schöner Stadtpark mit See. Am Ufer des See standen Angler die ihr Glück versuchten. Auf den Bänken des Parks waren viele schmusende Pärchen zu sehen, etwas das man in der Stadt so nicht gesehen hat. Dort wirken die Menschen distanziert und man sieht kaum Händchenhalten Paare.  Eine tolle Atmosphäre mit vielen jungen Leuten. Von dort ging es in die Innenstadt zum "Gradina Publica" , der Zentralpark.  Dort gab es viele Spielgeräte für Kinder, kleine Imbissstände und Getränkeverkäufer.  Hier hab ich mein ersten frisch gezapften "Kwas" getrunken, ein Brottrunk der nach Malzbier schmeckt, sehr lecker. Am "Arcul de triumf" sind wir dann noch auf einen Trödelmarkt gegangen. Dort gab es Holzschnitzereien, alte Soviet Militaria und Souvenirs. Auf dem Rückweg sind wir noch Essen gegangen. Wiedermal sehr günstig und traditionell. Die Besonderheit war selbstgebrautes Bier. Für mich ein Highlight, da es Geschmacklich mit jedem Craftbeer mithalten kann, leider konnte mir der Kellner nicht sagen mit welchem Hopfen sie brauen. Ein wirkliches toller Tag der Lust auf mehr macht.