wiewildkatzenreisen
vakantio.de/wiewildkatzenreisen

1. Etappe: Ungarn

Veröffentlicht: 04.10.2018

Nun ging es also am 11. August 2018 endlich los. Viele Tage bzw. fast ein halbes Jahr Vorbereitung - alles klären/ zu Hause regeln, viel belesen, grobe Route definieren, Gelder prüfen, für die Art des Reisen entscheiden, entsprechend einkaufen, impfen, Dokumente besorgen etc. - lagen hinter mir.

Und so starteten wir noch zu dritt mit dem PKW Richtung Ungarn, südlicher Balaton. Legten einen nächtlichen Zwischenstopp im tiefsten Tschechien ein..irgendwo im Wald an einem Fluss in einer äußerst urigen alten Holzhütte.

Am 12.08.2018 kamen wir an unserem Zielort in Ungarn an und verbrachten dort noch etwa eine Woche zusammen bis es für mich am 21.08. weiter Richtung Zagreb, Kroatien ging.

Zu Ungarn einige Gedanken & Impressionen. Zuletzt war ich dort mit 19 Jahren. Jetzt bin ich 33. Es ist also schon eine ganze Weile her...

Während der Autofahrt nach Ungarn wurde mir bewusst, dass meine Reise nun begonnen hatte, kein Traum mehr, kein Wunsch, kein Versuch, sondern Realität, auch, wenn ich erst viel später auf meiner Reise wirklich angekommen bin. Ich fragte mich in diesem Moment auch, wo ich wohl in einer Woche sein werde, schlafen werde. Diese Frage kam mir noch öfter in den Sinn. Ein tolles und zu Beginn der Reise doch ein etwas mulmiges Gefühl.

- um den Balaton, insbesondere der Norden, ist die Landschaft wunderschön, der Norden eine grüne Hügel- und Berglandschaft (Leipzig-Daniel würde jetzt sagen "Es könnte auch Sachsenhausen sein" 🤣; man muss so gesehen also nicht wirklich weit reisen 😉)

- Zigeunerdörfer..gerne hätte ich eines aus der Nähe betrachtet

- Knoblauch ist seit Ungarn zu einer meiner Lieblingsbeilagen geworden 😋

- ich wusste gar nicht, dass Ungarn so viele Weinanbaugebiete hat, Wein gilt hier fast als Nationalgetränk, also genau richtig für mich 😉

- wir besuchten einen Shoppingpark; dieses Überangebot von so vielen Dingen überforderte mich und ich dachte wie gut, dass ich mich in Kürze mit solchen Dingen nicht mehr beschäftigen muss.

- Marktbesuch: Hier gibt es alles was das Herz begehrt..vom Schlüpfer, über den Hundewelpen bis hin zur Riesenpaprika

- das Panorama Balaton ist echt bemerkenswert..einfach wunderschön

- Ungarn in wenigen Worten:

ordentlich - sauber - modern - traditionell

Susanne
Die letzten Tage bevor ich alleine weiter zog, waren von Vorfreude & Aufregung geprägt, aber auch von etwas Angst im Sinne von Respekt vor dieser Reise!

Barbara
Liebe Susanne, da bekomme ich gleich Heimweh. Lass es Dir gut gehen! Ich bin ja immer noch fest davon überzeugt, dass Reinhards Familie aus dem ungarischen und nicht dem böhmischen Eger stammt, denn dort gibt es leckeren Rotwein;-).