Where Is My Passport
vakantio.de/where-is-my-passport

Thailand - 2. Stopp: Khao Lak

Veröffentlicht: 23.10.2022

Als zweiten Stopp unserer Rundreise durch Thailand entschieden wir uns für Khao Lak in Phang Nga. Der beliebte Urlaubsort befindet sich 2h mit dem Auto nördlich von Phuket. Wie ich erst später herausfand wurde dieser Ort von dem Tsunami am 26. Dezember 2004 besonders hart getroffen und wurde zudem Schauplatz für einen meiner Lieblingsfilme The Impossible. Wir wollten uns etwas gönnen und buchten ein Zimmer für zwei Nächte im 5-Sterne-Hotel Moracea direkt am Strand. Ich habe mich dort etwas fehl am Platz gefühlt, trotzdem war es eine besondere Erfahrung. Da die Stadt hauptsächlich für Touristen ausgelegt ist, gab es einige Shops und Restaurants in kurzer Entfernung von den Hotels. Wir haben die Zeit damit verbracht, am Strand zu liegen, die Gegend zu erkunden und uns pampern zu lassen. Nach diesem Aufenthalt wechselten wir in das günstigere Hotel Kokotel näher an der Einkaufsstraße und blieben dort weitere 2 Nächte, wo wir es uns weiterhin gut gehen ließen.