westcoastusa
vakantio.de/westcoastusa

Day 10 - Monument Valley & Mesa Verde (13.10.2016)

Veröffentlicht: 14.10.2016

Nach unserer zweiten Nacht am Lake Powell starten wir früh, gehen noch schnell in Page etwas einkaufen und verlassen anschliessend Page in Richtung Osten um den nächsten Stop unserer Reise am Monument Valley zu errreichen. Nach 2.5 Stunden kommen wir am Visitor Center des Monument Valleys an (Vorsicht um dorthin zu kommen müsst ihr erst die 20$ Fee pro Fahrzeug bezahlen) und nutzen dort die Aussicht auf das Valley um diverse Fotos zu schiessen.

Es gibt eine Scenic Route durch das Valley, aber diese wird überall als sehr holprig und nur für Fahrzeuge mit grosser Bodenfreiheit befahrbar beschrieben. Wir überlegen sehr lange ob wir es trotzdem mit unserem Dodge Charger wagen sollen, besonders weil unser Mietwagen bei Off-Road Trips nicht versichert ist. Als wir aber ähnliche Fahrzeuge mit Schäden am Unterboden sehen, die die Strecke gefahren sind, gehen wir lieber auf Nummer sicher und geben uns mit der Ansicht vom Visitor Center zufrieden.

Monument Valley vom Visitor Center

Aber um ehrlich zu sein muss man schon sagen, dass sich die 20$ Fee nur lohnen wenn man auch das richtige Fahrzeug gemietet hat um diese Route fahren zu können. Wenn man diese Route nicht fahren will sollte man sich die 20$ lieber sparen und nur die Aussichten vom Highway geniessen.

Wir essen noch unseren mitgebrachten Lunch und fahren anschliessend weiter in Richtung Mesa Verde National Park. Wir benötigen ca. 3 Stunden bis wir den National Park erreichen und steigen dann innerhalb weniger Minuten ca. 100 Meter über den Talboden was uns erstaunliche Bilder über die Ebene beschert.

Aussicht 1 im Mesa Verde National Park
Aussicht 2 im Mesa Verde National Park

Nach einem kurzen Stop am höchsten Punkt des Parks fahren wir weiter zu unserem Hotel "Far View Lodge", bei dem der Name Programm ist. Man hat hier von den Zimmern eine unglaublich weite Sicht auf den National Park.

Nach dem Check-In gehen wir direkt in die Far View Lounge um ein bisschen was zu essen. Als wir reinkommen läuft bereits Thursday Night Football und wir kommen nicht mehr weg bis das Spiel zu Ende ist. Die San Diego Chargers gewinnen 21:13 gegen die Denver Broncos.