westcoastusa
vakantio.de/westcoastusa

Day 11 - Mesa Verde & Moab (14.10.2016)

Veröffentlicht: 15.10.2016

Heute wachen wir wie gesagt mit einem sehr schönen Blick über die Hochebene direkt im National Park auf und geniessen den späten Start in den Tag mit einem Kaffee aus der Maschine, die im Zimmer steht.

Danach machen wir uns auf ins Museum des Mesa Verde National Parks um dort die Ausstellung anzuschauen und Informationen über das beste Vorgehen von den Rangern zu erhalten.

Das Spruce Tree House

Im Museum empfiehlt man uns auf Grund unserer weiteren Tour nach Moab nur den 10 Meilen langen Mesa Verde Top Loop mit unserem Auto abzufahren. Hier würde man die besten Dinge sehen und auch die besten Fotos bekommen.

Truthähne auf dem Weg

Also fahren wir nach einem kurzen Snack im Restaurant los und  sehen unterwegs ein paar Truthähne. Danach kommen wir direkt zum ersten Aussichtspunkt wo man einen wahnsinnigen Blick über ein Tal hat an dessen Seiten die Wände steil aufragen. Ein Stop weiter kommen wir zum Square Tower House und hier kann man nur staunen wie die Ureinwohner diese Gebäude an diesem Standort gebaut haben und wie sie hier gelebt haben.

Nach diversen weiteren kleinen Stops an sogenannten Pit Houses, die in den Boden gegraben wurden und anschliessend mit einem Dach überzogen wurden, kommen wir zum Schluss an den Aussichtspunkt gegenüber vom Cliff Palace dem grössten und am besten erhaltenen Cliff House.

Das Cliff Palace

Nachdem wir auch diesen Teil des National Parks ausgiebig betrachtet und fotografiert haben machen wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Stop in Moab beim Arches National Park. Die Fahrt dauert knapp 3 Stunden und wir kommen gut durch.

Kurz vor Moab kommen wir am Wilson Arch vorbei und machen auch hier einen kurzen Stop um ihn uns anzuschauen und kurz nach oben zu klettern. Wir können unterhalb des Bogens stehen und hier die Aussicht geniessen. Ausserdem nutzen wir die Gelegenheit ein paar schöne Fotos zu machen.

Der Wilson Arch
Der Wilson Arch direkt darunter

Danach fahren wir direkt zu unserem Motel "Archway Inn". Es ist kein besonderes Motel, aber es ist sauber und auch kein ganz schlechtes Motel. Wir bekommen ein grosses Zimmer und können sogar am nächsten Morgen frühstücken.

Sie geben uns ausserdem noch eine Empfehlung für das Abendessen. Es ist das Restaurant "SAX". Hier kann man für 14 Dollar vom Pizza-, Salat- und Suppenbuffet essen so viel man möchte. Das Angebot ist sehr günstig und der Salat sowie die Pizzen sind lecker. Dazu bekommen wir Local Beer das für die amerikanischen Verhältnisse sehr gut schmeckt.